Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 12:30
Hallo,
da sich meine Anforderungen an meinen Vertrag geändert haben und ich das Bestandskundenangebot der 1000er Leitung gesehen habe, informierte ich mich bzgl. Anpassung meines Vertrages.
Die Antwort war: Kündigung, keine Alternative möglich - keine Möglichkeit den Vertrag irgendwie umzustellen.
Mit Kündigung dann aber Wartezeit im Anschluss, also kein nahtloser Übergang - für mich als alleinerziehende Mama im Homeoffice ein NoGo!
Zudem möchte ich nicht kündigen müssen, um meinen Vetrag so umzustellen, dass er auf meine Bedürfnisse passt. Ich war bis dato immer zufrieden, mir geht es auch nicht darum weniger zu zahlen o.ä. - aber dass mir NICHTS angeboten werden kann, das enttäuscht mich und zwingt mich quasi dazu, eine anderen Anbieter zu suchen, da es so nicht dauerhaft bleiben kann, ich aber auch nicht ohne Leitung dastehen kann.
Hilfe!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2022 20:16
Danke für Deine Nachricht. 🙂
Dann wollen wir den Vertrag mal aufsplitten.
Die neuen Verträge sehen wie folgt aus.
Internet & Phone Cable Max zu dauerhaft 39,99€. Die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten und auch wenn Du eine eigenes Endgerät verwendest, erhältst Du von uns einen neuen Kabelrouter.
Der TV Vertrag läuft dann auf Vodafone TV zu monatlich 7,99€. Bei diesem bleibt das Gerät und die Sender so bestehen, wie sie sind. Die Laufzeit startet da neu mit 12 Monaten.
Insgesamt sind wir dann bei monatlich 47,98€.
Gib mir bescheid, ob Du damit einverstanden bist. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 12:51
was ist es denn jetzt für ein Vertrag, was sagt die Verfügbarkeits abfrage ?
Wens ein Buinessvertrag ist geht es nicht während der Vertragslaufzeit zu wechseln, man kann auch einen Vertrag zum Wunschtermin machen. z.b. der alte läuft am 31.08.22 aus dann kann man z.b. am 15.8.22 einen Vertrag beginnen lassen!
07.05.2022 12:55 - bearbeitet 07.05.2022 13:06
Hey Menne99,
es ist ein Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100 mit mtl. Kü-Frist.
*Nachtrag: Verfügbar ist laut PLZ-Abfrage alles*
LG
am 07.05.2022 18:34
Hallo Kundin_Berlin,
ich glaube, ich erkenne das Problem, was aber eigentlich keines ist. Du nutzt aktuell bei uns einen Kombi-Vertrag. Diesen bieten wir so nicht mehr an, Dein Vertrag müsste "nur" gesplittet werden. Eine Kündigung ist da nicht erforderlich.
Damit ich Dir aber ein Angebot unterbreiten kann, benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 19:01
Wenn es sich um einen Kombivertrag handelt, solltest du dich aber nicht von dem Preis des jetzigen CableMax blenden lassen -- denn der TV-Anteil ist beim CableMax NICHT enthalten und muss separat gebucht werden.
am 07.05.2022 19:09
PN ist raus - danke fürs Kümmern!
am 07.05.2022 20:16
Danke für Deine Nachricht. 🙂
Dann wollen wir den Vertrag mal aufsplitten.
Die neuen Verträge sehen wie folgt aus.
Internet & Phone Cable Max zu dauerhaft 39,99€. Die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten und auch wenn Du eine eigenes Endgerät verwendest, erhältst Du von uns einen neuen Kabelrouter.
Der TV Vertrag läuft dann auf Vodafone TV zu monatlich 7,99€. Bei diesem bleibt das Gerät und die Sender so bestehen, wie sie sind. Die Laufzeit startet da neu mit 12 Monaten.
Insgesamt sind wir dann bei monatlich 47,98€.
Gib mir bescheid, ob Du damit einverstanden bist. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 07.05.2022 21:43
Ja bitte, sehr sehr gern - genauso habe ich mir das vorgestellt!
Lieben Dank ![]()
am 08.05.2022 14:40
Hallo Kundin_Berlin,
ich habe alles wie besprochen veranlasst. 🙂 Du erhältst in den nächsten Stunden auch die Auftragsbestätigung. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen geliefert, das alte muss dann bitte zu uns zurück.
Hab noch einen schönen Sonntag. 🙂
Viele Grüße
Anett