Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 09:39
Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit einen Wechsel zu Vodafone-Kabel ehem. Unitymedia beauftragt. Nun rückt der Kündigungstermin des alten 1&1-Anschlusses näher. Ich habe Vodafone (erfolgreich) damit beauftragt, die Hauptrufnummer des ehemaligen 1&1 Anschlusses zu portieren. Da mein Vodafone-Anschluss schon vor Kündigung bereitgestellt wurde, habe ich jetzt allerdings auch drei neue Vodafone-Rufnummern bekommen, von denen ich eine ganz schick finde und gerne für mich nutzen würde. Daher die Frage: Wenn Vodafone jetzt eine Nummer importiert, erhalte ich dann insgesamt vier Nummern oder wird eine der bisherigen Nummern durch die neue Nummer ersetzt? Und wenn dem so ist; welche der neuen Nummern wird ersetzt?
Eventuell hat ja jemand einen ähnlichen Wechsel hinter sich und kann berichten.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 14:24
Hat sich da was seit Dez geändert?
Vorher bekam man bei Ex-Um mit Homeoption 3 Rufnummern und nach der Portierung wurde die Rufnummer ersetzt.
Ich weiss allerdings nicht, welche Nummer ersetzt wurde und ob man darauf Einfluß nehmen konnte
am 08.05.2022 13:15
Da du 3 Rufnummern erhalten hast, gehe ich davon aus, dass du auch die Option Homebox gebucht hast. Dann wird deine alte Rufnummer mit übernommen und du hast dann 4 Rufnummern.
Gruß Kurt
am 08.05.2022 14:24
Hat sich da was seit Dez geändert?
Vorher bekam man bei Ex-Um mit Homeoption 3 Rufnummern und nach der Portierung wurde die Rufnummer ersetzt.
Ich weiss allerdings nicht, welche Nummer ersetzt wurde und ob man darauf Einfluß nehmen konnte
am 08.05.2022 14:31
Ups, du hast natürlich recht, gibt bei Unitymedia bei der Homebox nur 3 Rufnummern. Habe das mit dem alten VF Gebiet verwechselt. Das sollten sie mal auch endlich angleichen.
Dann fällt eine weg, wenn man eine noch portieren will.
Gruß Kurt