1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme: Zusätzliche MSN oder Wird eine Nummer ersetzt?
qa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

ich habe vor einiger Zeit einen Wechsel zu Vodafone-Kabel ehem. Unitymedia beauftragt. Nun rückt der Kündigungstermin des alten 1&1-Anschlusses näher. Ich habe Vodafone (erfolgreich) damit beauftragt, die Hauptrufnummer des ehemaligen 1&1 Anschlusses zu portieren. Da mein Vodafone-Anschluss schon vor Kündigung bereitgestellt wurde, habe ich jetzt allerdings auch drei neue Vodafone-Rufnummern bekommen, von denen ich eine ganz schick finde und gerne für mich nutzen würde. Daher die Frage: Wenn Vodafone jetzt eine Nummer importiert, erhalte ich dann insgesamt vier Nummern oder wird eine der bisherigen Nummern durch die neue Nummer ersetzt? Und wenn dem so ist; welche der neuen Nummern wird ersetzt?

Eventuell hat ja jemand einen ähnlichen Wechsel hinter sich und kann berichten.

Viele Grüße aus Mittelhessen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kurtler 

Hat sich da was seit Dez geändert?

Vorher bekam man bei Ex-Um mit Homeoption 3 Rufnummern und nach der Portierung wurde die Rufnummer ersetzt.

Ich weiss allerdings nicht, welche Nummer ersetzt wurde und ob man darauf Einfluß nehmen konnte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du 3 Rufnummern erhalten hast, gehe ich davon aus, dass du auch die Option Homebox gebucht hast. Dann wird deine alte Rufnummer mit übernommen und du hast dann 4 Rufnummern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Hat sich da was seit Dez geändert?

Vorher bekam man bei Ex-Um mit Homeoption 3 Rufnummern und nach der Portierung wurde die Rufnummer ersetzt.

Ich weiss allerdings nicht, welche Nummer ersetzt wurde und ob man darauf Einfluß nehmen konnte

@HausHelene 

Ups, du hast natürlich recht, gibt bei Unitymedia bei der Homebox nur 3 Rufnummern.  Habe das mit dem alten VF Gebiet verwechselt.  Das sollten sie mal auch endlich angleichen.

Dann fällt eine weg, wenn man eine noch portieren will.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!