1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Preise werden an der Hotline verneint
denseman
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

ich wollte heute von meinem alten (Kabeldeutschland 32) "Vodafone Vertrag" in den 50 Mbit-Kabeltarif wechseln.

 

Online werden dabei folgende Konditionen angezeigt: 4,99€ / Monat  (1.-9. Monat) danach 34,99€ /Monat.

 

angebot.png

 

Klicke ich auf  "Tarif wechseln" wird mir gezeigt, dass der Wechsel online nicht möglich wäre und ich bitte die Hotline 08002030344 anrufen soll. 

 

Dort wurde mir erklärt, dass es plötzlich 9,99€ /Monat sind und ab dem 10. Monat 39,99€ /Monat. Ich solle doch nach dem Tarifwechsel, den wir jetzt schnell am Telefon abschließen, direkt bei der Vodafone Kunden-Hotline 08007242631 anrufen, die buchen das dann um.

 

Im Hintergrund habe ich die Teamleiterin der ersten Hotline gehört, wie sie dem offensichtlichen neuen Kollegen erklärt hat: "Den kannste als Neukunden einpflegen!"  Alle Daten die wir zu Beginn des Gespräches schon abgeglichen hatten (aus dem alten Kabeldeutschland- Vertrag), durfte ich jetzt nochmal aufsagen. Wir haben also offensichtlich einen Neukundenauftrag geschrieben.

 

Nach dem das alles erledigt war, rief ich die besagte zweite Hotline an. Dort wurde mir gesagt:

"Die Tarife die Sie online sehen, sind nur für Neukunden, ich kann Ihnen aber eine Fritzbox 6660 dazu anbieten."

Ich: "Das ist die gleiche Fritzbox, die ohnehin zu dem Kabel 50 Mbits verschickt wird. "

 

"Ich kann sie mit der Technikerhotline verbinden!"

"Nein, ich möchte bitte das die Konditionen die Sie mir online anzeigen auch genau so berechnen!"

 

Dann wurde aufgelegt.

 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei dem von dir gezeigten Screenshot handelt es sich um einen Berechnungsfehler seitens der Homepage. Die Konditionen, zu denen du wechseln kannst, findest du hier: Kabel-Tarifwechsel - Einfach Internet-Vertrag ändern | Vodafone

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B