1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Preiserhöhung nach 3 Monaten
tradoInv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe jetzt erst gemerkt, dass bei meinem Giga Kabel 500 Vertrag der Preis im Mai erhöht wurde - wie scheinbar bei allen. 
Jetzt lese ich, dass man nur bis 3 Monate danach Zeit hat zu kündigen. Geht das hoffentlich trotzdem noch?

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist: nö. Ansonsten monatlich.

tradoInv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich kann leider meinen Tarif gar nicht gebrauchen, da ich in eine Wohnung gezogen bin, wo es schon einen Vodafone Internet Vertrag gibt... Daher ist meiner ja unnötig.

 

Was kann man da tun? 🙂

Grundsätzlich können in einer Wohnung mehrere Kabelverträge genutzt werden. Wende dich an den Support, und zwar *nicht* per Telefon sondern via Social Media oder WhatsApp, Vodafone kann auf Kulanzbasis den billigeren der vorhandenen Verträge beenden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

wieso nur Whatsapp und Social Media? Das finde ich beides komisch. Gibt es hier nicht auch Vodafone-Mitarbeiter?

 

Es geht darum, dass das Internet als Standard für die Wohnung vom Vermieter bereitgestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sowas machen würde und seines kündigen würde etc.

 

 

Es können an einem Anschluss mehrere Modems angeschlossen und somit mehrere Verträge bedient werden. Und das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch die Moderatoren *dürfen* hier keinen individuellen Support betreiben sondern können nur auf die anderen Kanäle verweisen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Blöde Situation, aber jetzt über die im Mai akzeptierte Preiserhöhung die Kündigung zu erreichen halte ich für den falschen Weg.

 

Du hast einen Vertrag und du bist umgezogen, eventuell entlässt VF dich aus Kulanz und handhabt das wie bei Kündigung in nicht versorgtes Gebiet.

Aber du kannst dein Modem ja auch dort anschließen und nutzen.

Hi, danke. In meiner Wohnung ist überhaupt kein Kabelanschluss. Daher gibts hier auch nur einen Gigacube unlimit.

 

Also müsste ich kontakt nur über die Messengers aufnehmen? Email oder so geht nicht?

Korrekt, es gibt keinen Support per eMail.

Dann melde doch einfach den Umzug.

Dann prüft Vodafone ob eine Weiterversorgung möglich ist.

Ist das nicht der Fall, wird der Vertrag nach TKG mit einer Frist von 3 Monaten beendet.