Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 02:44 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 03:07 von MasterScorpion
hallo
ich bin bereits länger vodafone mobilfunkkunde und jetzt hatte ich einen internet kabelvertrag übers telefon abgeschlossen.
Zusätzlich wurde mir wegen absoluter sonderaktion eine red+ partnerkarte verkauft, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, die angeblich kostenlos sein sollte.
Per Email bekam ich die Vertragsbedingungen nochmal zugesandt.
Als ich feststellen musste das die Partnerkarte alles andere als kostenlos ist, habe ich den kompletten vertrag auf sämtlichen wegen widerrufen.
Nachdem erfolgreichen widerruf hab ich nochmal kabelinternet gebucht, diesmal übers internet.
Jedoch bekomm ich jetzt die mitteilung von vodafone/unitymedia dass "aktuell mit den angegebenen Daten
bereits ein Vertragsverhältnis besteht oder in der Vergangenheit bereits bestand" und somit kein vertrag zustande kommen kann.
In einem anderen VF Forumbeitrag gab es ein ziemlich ähnliches problem:
Hallo Suz,
@LottiausBerlin hat recht. Da Du den Vertrag widerrufen hast, bekommst Du bei einer erneuten Bestellung natürlich die Neukundenkonditionen.
Beste Grüße
Tina
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
Kundennummer: *
mfg
Kundennummer entfernt, MS
am 09.02.2022 03:08
Wann war der Widerruf?
am 09.02.2022 10:22
Der widerruf war am 26.01.22. Bestätigt wurde mir dies am 31.01.22
aber was tut das zur sache?
am 09.02.2022 10:44
Solange der Widerruf nicht "gebucht" ist, kann nicht parallel ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Wann hast du den Internet & Phone Cable Vertrag erneut beauftragt ?
am 09.02.2022 10:57
okay verstehe. habs nach widerruf schon ein zweites mal versucht einen neuen vertrag abzuschließen. letztes mal gestern am 08.02.22.
gibts ne möglichkeit das ihr meinen widerruf "bucht"?
danke schonmal
am 09.02.2022 11:07
Nachdem du die schriftliche Widerrufsbestaetigung erhalten hast, sollte der Vorgang abgeschlossen sein. Hast du unter
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
den neuen Auftrag erteilt ?
am 09.02.2022 11:21
Nein über ein vergleichsportal
09.02.2022 11:34 - bearbeitet 09.02.2022 11:38
Das wird nicht klappen. Du bist ja bereits mit deinem Daten bei Vodafone bekannt. Das Vergleichsportal will für deine Daten aber eine Provision. Stelle dir mal vor du bist Unternehmer und da werden Kunden vermittelt, die bereits in deiner Kundenkartei sind. Du wirst da sicher auch Grenzen ziehen. Einen neuen Kontakt herstellen ist sicherlich eine Leistung - dies gilt aber nicht für vorhandene Kundenkontakte.
am 09.02.2022 17:39
in VF Forum selbst steht :
Betreff: Vodafone Internet & Phone Kabel Definition Neukunde
Kabel Neukunde gilt man wenn man 3 Monate kein Vodafone Kabel Tarif hatte. Mobilfunk ist egal und DSL auch.
ich hatte zwar einen tarif bestellt, diesen aber wie gesagt widerrufen also ist es zu keiner leistung gekommen.
Natürlich bin ich bei vodafone bekannt, war schon mehrmals bei VF mit handy und Dsl.
aber wie VF selber schreibt neukunde ist jeder der 3 monate keinen jeweiligen tarif hatte. Den Tarif hatte ich nicht, also möchte ich auch meinen Neukunden bonus. Den gabs bis jetzt immer.
am 09.02.2022 17:41
Ja, den gibts. 3 Monate nach der Widerrufsbearbeitung.