Neukunde nach widerruf?!?!
Misiu7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo

ich bin bereits länger vodafone mobilfunkkunde und jetzt hatte ich einen internet kabelvertrag übers telefon abgeschlossen.
Zusätzlich wurde mir wegen absoluter sonderaktion eine red+ partnerkarte verkauft, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, die angeblich kostenlos sein sollte.

Per Email bekam ich die Vertragsbedingungen nochmal zugesandt.

Als ich feststellen musste das die Partnerkarte alles andere als kostenlos ist, habe ich den kompletten vertrag auf sämtlichen wegen widerrufen. 

Nachdem erfolgreichen widerruf hab ich nochmal kabelinternet gebucht, diesmal übers internet.

Jedoch bekomm ich jetzt die mitteilung von vodafone/unitymedia dass "aktuell mit den angegebenen Daten
bereits ein Vertragsverhältnis besteht oder in der Vergangenheit bereits bestand" und somit kein vertrag zustande kommen kann.

In einem anderen VF Forumbeitrag gab es ein ziemlich ähnliches problem:

Moderatorin
‎19.11.2018 12:57

Hallo Suz,

@LottiausBerlin hat recht. Da Du den Vertrag widerrufen hast, bekommst Du bei einer erneuten Bestellung natürlich die Neukundenkonditionen.

Beste Grüße

Tina

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
Kundennummer: *

mfg

Kundennummer entfernt, MS

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wann war der Widerruf?

Der widerruf war am 26.01.22. Bestätigt wurde mir dies am 31.01.22

aber was tut das zur sache?

@Misiu7 

Solange der Widerruf nicht "gebucht" ist, kann nicht parallel ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Wann hast du den Internet & Phone Cable Vertrag erneut beauftragt ? 

Misiu7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

okay verstehe. habs nach widerruf schon ein zweites mal versucht einen neuen vertrag abzuschließen. letztes mal gestern am 08.02.22.

gibts ne möglichkeit das ihr meinen widerruf "bucht"?

danke schonmal 

@Misiu7 

Nachdem du die schriftliche Widerrufsbestaetigung erhalten hast, sollte der Vorgang abgeschlossen sein. Hast du unter

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

den neuen Auftrag erteilt ?

Misiu7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein über ein vergleichsportal

@Misiu7 

Das wird nicht klappen. Du bist ja bereits mit deinem Daten bei Vodafone bekannt. Das Vergleichsportal will für deine Daten aber eine Provision. Stelle dir mal vor du bist Unternehmer und da werden Kunden vermittelt, die bereits in deiner Kundenkartei sind. Du wirst da sicher auch Grenzen ziehen. Einen neuen Kontakt herstellen ist sicherlich eine Leistung - dies gilt aber nicht für vorhandene Kundenkontakte.

Misiu7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

in VF Forum selbst steht :

Betreff: Vodafone Internet & Phone Kabel Definition Neukunde

Kabel Neukunde gilt man wenn man 3 Monate kein Vodafone Kabel Tarif hatte. Mobilfunk ist egal und DSL auch.

ich hatte zwar einen tarif bestellt, diesen aber wie gesagt widerrufen also ist es zu keiner leistung gekommen.

Natürlich bin ich bei vodafone bekannt, war schon mehrmals bei VF mit handy und Dsl. 

aber wie VF selber schreibt neukunde ist jeder der 3 monate keinen jeweiligen tarif hatte. Den Tarif hatte ich nicht, also möchte ich auch meinen Neukunden bonus. Den gabs bis jetzt immer.

Ja, den gibts. 3 Monate nach der Widerrufsbearbeitung.