Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2021 00:47 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2021 10:46 von CommunityTeam
Hallo,
Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe einen Vodafone Kabel Vertrag, aber die neue Wohnung hat bereits Internet als Teil des Mietvertrages. Wenn der Internetanschluss in der neuen Wohnung ein Vodafone-Anschluss ist, kann ich dann meinen bestehenden Vertrag vorzeitig kündigen? Ich habe gelesen, dass dies der Fall ist, basierend auf diesem Link, aber kann das bitte jemand bestätigen: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Moving-in-Germany-need-Cancel-inte...
Ich danke Ihnen.
Edit: Please refrain from creating new posts over and over again. We'll report back in your post when it's its turn. Team Community
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 11:39
Hi plingy,
wie ich sehe, konnten die Kollegen vom Chat bereits helfen und haben alles Nötige in die Wege geleitet. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wollen wir den Thread damit abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 18.10.2021 00:56
Das wird als Kulanzleistung individuell geprüft. Ein Kuendigungsrecht gibt es nicht. Besteht in der Wohnung ein VF Cable oder VF DSL Vertrag ? Aus welchen Bundesland bist du ?
am 18.10.2021 01:22
Gib bitte bei der Umzugsmeldung die Kundendaten des bereits bestehenden Anschlusses an - solltest du keine Kundennummer / Vertragspartner für den Vertrag haben, wird das schon schwierig. Bedenke auch, dass deine Festnetznummern in dem Fall auch entfallen oder auf den Vertrag des Vermieters übertragen werden müssen - du also später beim Auszug Probleme bekommen wirst, diese wieder mitzunehmen.
Davon abgesehen: Sollte es sich bei dem bereitgestellten Vertrag um einen Privatkundenvertrag handeln, so darf dein Vermieter dir diesen eigentlich gar nicht gegen Geld bereitstellen - mal davon abgesehen, dass er bei rechtlichen Verstößen immer der Depp der Nation ist...
am 18.10.2021 01:28
Ich bin mir noch nicht sicher, welche - aber sind die Regeln für Kabel und DSL unterschiedlich? Und diese neue Wohnung ist in Brandenburg, während ich aus dem Saarland komme.
am 18.10.2021 11:04
@reneromann Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe eine verwandte Frage - mein derzeitiger Internet-Tarif ist "Red Internet & Phone 1000 Cable". Ich habe überprüft, ob dieser Tarif an der neuen Adresse verfügbar ist, indem ich diesen von der Vodafone Community vorgeschlagenen Link verwendet habe: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/
Gemäß dem oben genannten Link ist mein derzeitiger Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar (obwohl es andere Tarife gibt). Kann ich in diesem Fall meinen Vertrag vorzeitig kündigen?
am 19.10.2021 16:11
Hi plingy,
wenn dein Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, dann melde bitte dafür einfach hierüber deinen Umzug.
Die Verträge, die an der neuen Adresse nicht weiter fortgeführt werden können, werden dann beendet.
Gruß
Stephan
am 19.10.2021 21:16
Hallo @Stephan,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den von dir genannten Link ausprobiert und meine neue Adresse eingegeben. Aber nachdem ich die Daten eingegeben habe, erscheint nur eine Seite mit der Aufschrift "An Deiner Adresse haben wir ein anderes Angebot für Dich!", die mich auffordert, anzurufen, um ein anderes Angebot an der neuen Adresse zu erhalten. Ich will kein anderes Angebot, ich will nur kündigen. Wie kann ich das tun?
am 21.10.2021 07:40
Hallo plingy,
leider kann ich es, ohne es zu sehen, nicht nachvollziehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und bisherige und neue Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 16.01.2022 13:01
Hallo @Tina,
Ich habe dir eine private Nachricht mit den Details geschickt. Ich freue mich auf deine Antwort. 🙂
18.01.2022 11:57 - bearbeitet 18.01.2022 12:01
Hallo plingy,
an Deiner neuen Adresse können wir Dich leider nicht mehr mit Internet & Telefon über Kabel versorgen. Dein Kabel-Vertrag wird deshalb gekündigt. Dort ist jedoch DSL verfügbar. Wenn Du Deine Daten bei unserem Umzugsservice eingegeben hast, kommt dort ein Button "Zum Angebot". dort kannst Du Dir Dein DSL-Angebot anschauen oder deswegen anrufen und Dich beraten lassen. Solltest Du keinen DSL-Anschluss haben wollen, findest Du unter dem Angebot "Zurück zur Umzugsmeldung". Wichtig ist, dass Du uns Deinen Umzug rechtzeitig mitteilst. Alles andere wird Deiner Auswahl entsprechend veranlasst.
Ich hoffe, Du kannst es nachvollziehen und findest alles.
Viele Grüße
Nancy