Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 17:22
Ich habe einen Kabelvertrag aber einen DSL Anschluss. Die Kündigungsfrist ist leider schon abgelaufen. Ich habe gelesen, dass in diesem Fall ein Techniker geschickt wird, der feststellt, ob ein Upgrade für den Anschluss möglich ist und wenn nicht der Vertrag vorzeitig beendet wird. Leider kämpfe ich jetzt schon seit Wochen mit dem verdammten Bot, der mein Problem nicht versteht.
Wo muss ich anrufen/hinschreiben um mit einem Menschen kommunizieren zu können, der das Ganze auf den Weg bringt?
am 07.10.2024 17:29
Entweder rufen Sie die Hotline an (0800/1721212) oder versuchen es über das Kontaktformular.
am 07.10.2024 21:03
Wenn du einen Kabelvertrag abschließt wird eigentlich geprüft ob der an deiner Adresse überhaupt verfügbar ist, von daher kommt mir das sehr komisch vor.
Zum Kontakt nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Bist du durchgestellt kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 07.10.2024 21:17
Erst einmal verstehe ich das richtig du hast einen Kabelvertrag aber in der Wohnung nur DSL Anschluss ?
Jetzt mal ehrlich die Frist für Widerruf beträgt 14 Tage du musst doch auch mal deinen Vertrag lesen was du eingehst. Bei mir ist auch kein Techniker gekommen weil bei mir alles schon besteht und nur Selbstinstallation genommen habe. Gehe eigentlich davon aus das VF beim Antrag überprüft ob hier eine Schaltung möglich wäre und es überhaupt nicht zum Vertrag kommt. Und ja ein Vertrag besteht nur wenn hier die Möglichkeit für Kabelinternet besteht, ist dem nicht so wird er eben aufgelöst obwohl ich es schon komisch finde.
07.10.2024 22:10 - bearbeitet 07.10.2024 22:14
Wenn du einen Kabelvertrag hast, dann kannst du keinen DSL-Anschluss haben. Weil das einfach nicht geht.
Wenn dein Kabelvertrag aus technischen Gründen nicht möglich gewesen wäre, dann wäre der Vertrag gar nicht zustande gekommen.
Und keiner schließt bei dir einfach DSL an, weil Kabel nicht funktioniert, wenn du keinen DSL Vertrag angeschossen hättest.