Nach Kündigungsbestätigung Internet abgeschaltet
Upii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute die Bestätigung der Kündigung für das Monatsende erhalten. Kurz danach klingelte schon das Telefon, um eine Zustimmung für Werbung einzuholen.

Bei der Kundenrückgewinnung angefragt was aktuell möglich ist (= viel schlechter als die Konditionen für Neukunden bei Vermittlern).

 

...und jetzt ein paar Stunden später ist der Internetzugang auf einmal abgeschaltet und ich muss Geld dafür bezahlen um mich hier per Handyinternet zu beschweren...?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Upii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwischendurch habe ich einen neuen Vertrag mit einem aktuellen Endgerät abgeschlossen. Dessen Aktivierung ging dann auch.

Somit 6 Tage ohne Internet, bis das ankam und in einem weiteren Telefonat aktiviert wurde.

(Das alte wieder zu aktivieren sollte die "Fachabteilung" erledigen und sich entsprechend auch bei mir melden. Passiert ist beides nicht.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Upii , dir ist schon klar, dass dies hier eine community ist, wo sich primär user untereinander austauschen? Bis sich ein Moderator (VF-Mitarbeiter) hier meldet, kann es u.U. einige Tage dauern.

Zudem ist es ein Vergleich von Äpfel mit Kartoffel, Bestandskundentarife mit Neukundenangeboten bei Vermittlern vergleichen zu wollen. Du bist nunmal kein Neukunde, dazu dürfte in deinem Haushalt drei Monate lang kein Vertrag bei VF existieren. Dein Gummibärchen hast du ja schon bei Erstabschluß des Vertrags erhalten.

Ich bin fast neun Jahre bei UM/VF und habe als Gummibärchen vor der langen Zeit nur ein Wechsel-Angebot wahrgenommen.

 

Vermittler hatte ich damals nicht konsultiert, wusste nicht dass es 230-290€ ausmachen kann.

 

Neukunde werden ist bei einem alten Vertrag jetzt nicht besonders schwer.

 

Noch vor zwei Monaten hat zumindest VF West mit 10€ Rabatt auf CableMax (und eventuell mehr) selber ziemlich gute Konditionen anbieten können.

 

Ansonsten war das auch mehr eine Nebenanmerkung...

 

Upii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut der Technik-Hotline ist die kaufmännische Abteilung angeblich daran schuld.

Entweder meine Anfrage, den nervigen Homespot zu deaktivieren (der sich selber anschaltet, obwohl er aus ist), oder von der Kundenrückgewinnung eigenständig erstellte und wieder stornierte Verträge sind die Ursache. Dabei wurde dann mein Anschluss zum Spaß an der Freude deaktiviert.

 

Die Technik bekommt es wohl nicht hin, die Box wieder mit Internet /Telefon zu versorgen. Seit Freitag früh morgens ist "die Fachabteilung" dran und "wird sich bei mir melden". 

(Gemeldet hat sich weder am Freitag noch am Samstag jemand.)

Upii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwischendurch habe ich einen neuen Vertrag mit einem aktuellen Endgerät abgeschlossen. Dessen Aktivierung ging dann auch.

Somit 6 Tage ohne Internet, bis das ankam und in einem weiteren Telefonat aktiviert wurde.

(Das alte wieder zu aktivieren sollte die "Fachabteilung" erledigen und sich entsprechend auch bei mir melden. Passiert ist beides nicht.)