Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 14:10
Ich könnte *piep*en.
Ich habe meinen Vetrag wegen dauerhaften Störungen gekündigt.
Heute am Telefon habe ich wieder eine Störung gemeldet.
Ein Mitarbeiter hat mir jetzt einen Austausch des Routers angeboten. Dem habe ich zugestimmt, aber deutlich gemacht, dass ich NICHTS bezahlen möchte und KEINEN VETRAG abschließen möchte.
Jetzt erhalte ich gerade eine Vertragsbestätigung per E-Mail. Über Cablemax 1000.
Es ist eine absolute Unverschämtheit. ICH WILL DIESEN *** NICHT. Ich komme nicht durch die Hotline, weil die Bandansage mich nicht durchlässt. Ich will sofort eine Stornobestätigung dafür haben. Bitte um Hilfe.
am 14.12.2021 15:15
@CE38 schrieb:Bei Einschaltung eines Anwalts oder Verbraucherzentrale wird du hier durch eine:n Mod aber keine Lösung mehr bekommen.
Ein nicht aktivierter Auftrag ist schwebend Unwirksam. Es ist nichts passiert und auch kein Schaden entstanden.
Durch guten Kundenservice kommt es idR nicht zu solchen Maßnahmen - wenn einem die Hilfe am Telefon verweigert wird und Vodafone selbst für entsprechende Methoden bekannt ist - was soll man dann noch tun? Da sollte man den Kunden dann auch mal verstehen....
14.12.2021 15:18 - bearbeitet 14.12.2021 15:19
@Timmy1988 Wie schon geschrieben, wenn nichts geklickt wurde, ist alles okay. Verstehen tun dich alle hier, haben das ja auch schon oft gelesen.
@Kurtler und @CE38 ihr habt schon recht, mit dem Widerruf. Der Unterschied zu früher besteht aber darin, dass dann der Kunde tätig werden muss: Widerruf innerhalb der Frist, richtiger Adressat, Nachweispflicht.
Vorher war es Sache von VF, den Vertragsabschluss bzw. die Auftragserteilung nachzuweisen.
Und ich denke, wenn genug Druck entsteht, wird VF auch diesen Dingen energischer nachgehen.
am 14.12.2021 15:27
Gut wäre strikte Trennung von Stoerungsannahme und Vertrieb. Bei der Störungshotline gebe es dann nur einen Austausch (bei Defekt) und kein Vertragsangebot.
14.12.2021 15:38 - bearbeitet 14.12.2021 15:44
Es sollte ganz einfach für Mitarbeiter an der Störhotline keine Provision für Verträge mehr geben. Dann würden sie auch nicht unberechtigt versuchen, Verträge unterzuschieben, um ihr Gehalt damit aufzubessern.
Gruß Kurt
am 16.12.2021 10:10
Mir wurde ein Vertrag angedreht, der mehr beinhaltete als ich wollte. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt, der nach Woc hen auch bestätigt wurde. Seit Wochen bekomme ich jetzt Rechnungen, obwohl der Vertrag nie zustande kam und obwohl ich auch keine Leistung (TV) beziehe. Mahnungen und Drohungen bzgl Abschaltungen sind jetzt an der Tagesordnung.
Telefonisch einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen, kann man total vergessen und e-mails an den Service werden offensichtlich nicht gelesen bzw. nichts unternommen.
Ich habe schon zig Mal bereuht, mich überhaupt mit Vodafone einzulassen.
Ich kann nur jeden warnen, sich für Vodafone zu entscheiden. Es ist ein übler Laden.
am 17.12.2021 13:04
Den Kundensupport kann man leider komplett vergessen, entweder weiß man es nicht, kann oder darf es nicht. Fehlen die Kenntnisse, was ja jedem mal passieren, gibt es keinen Mitarbeiter an den man weitergeben kann welcher die Kenntnisse hätte. Dann macht man einen Rückruf einer für das Kompetenten Person aus wartet man vergebens. Mail kannst Du komplett vergessen. Ich hatte erst Erfolg als ich an die Impressummail geschrieben habe, welche eigentlich dafür nicht gedacht ist.
am 17.12.2021 21:18
Die neuen Verträge müssen per Email in Textform bestätigt werden. Sprich auf die Email mit der Zusammenfassung muss geantwortet werden.
Selbst ein link stellt keine Textform da.
am 19.12.2021 13:13
Es wurden wohl mittlerweile 1-2 Leute auf meinen Fall angesetzt. Man bemüht sich gerade, das Problem zu beheben. Hardware wurde auch bereits ausgetauscht, leider sind die LAN-Buchsen am neuen Gerät defekt, so dass ein weiterer Tausch notwendig ist.
Man hat mir auch mal erklärt, was genau das Problem mit meiner Störung ist. Die weiteren Vorwürfe hier im Faden würde ich somit nicht bestätigen wollen.
Es ist schon so, dass sich da jemand rührt, aber es dauert einfach, die richtigen Leute zu erwischen. Dafür war dann erst die Kündigung nötig. Verstehe nicht, warum sich nicht gleich so kümmert - sie zeigen ja gerade, dass sie es können. Es ist unnötig, die Kunden so zu vergraulen.
Bestellung oder so wie befürchtet wurde nicht ausgelöst bisher. Denke da kommt auch nichts mehr. Wenn sie es jetzt schaffen, die Störung zu beheben, kann man auch gerne über eine Verlängerung sprechen.
am 28.12.2021 08:24
Hallo,
Ging mir gestern genau so.
Habe nach unzähligen Versuchen dann jemand kompetentes am Kundenservice erreicht der mich direkt mit der Wiederrufsabteilung verbunden hat.
War dann innerhalb von 5 Minuten storniert.
Du musst dran bleiben.
Gruß
am 30.12.2021 14:04
Da kann ich mich nur anschließen, das ist wohl Masche von der Hotline. Neulich wollte ich auch nur meine Smartcards wechseln lassen. Angeblich wurden die neuen Module dann eingetragen.
5 Tage später kam Post mit einem Vodafone Modul und einer Smartcard, inklusive neuem Vertrag. Die Leute dort müssen gefühlt massiv unter Provisionsdruck leben, sonst würden die das nicht machen.