1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein TV Vertrag ist nicht aufgeführt
luemmel1543
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich durchforste gerade meine Verträge. Beim TV Vertrag blick ich nicht ganz durch,

was ich eigentlich genau habe (nach TV-Tarif-Blatt).

Ich zahle 13,99 € im Monat. Lt. mein Verträge habe ich einen TV Basis HD (mit Basis HD und Kabel Digital)

Passt das noch oder hat sich was geändert?

Ich habe einen Receiver mit Karte bekommen und irgendwann zusätzlich ein CI+ Modul mit Karte gekauft.

Welchen Tarif entspricht das denn nun?

Und noch eine Anfrage:

 

Meine Schwiegereltern haben noch eine alte 6000er Internetleitung + Telefon über Easy-Box. Sie zahlen 24,90 im Monat. Durch die Smart-TV geschichten würde ich sagen, dass diese Verbindung auf 50000 aufgestockt werden sollte. Angeschlossen ist die Box über TAE. Der Kabelvertrag oben läuft über den Vermieter.

Kann ich hier über einen Moderator dieses Upgrade machen lassen, wenn ich eine Vollmacht etc. einsende?
Das würde alles leichter machen, da ich sonst vor Ort sein muss, beim Telefonieren...wegen den Vertragsdaten etc. Außerdem müsste die alte Easybox erneutert werden, da das W-Lan spinnt....die Box ist über 10 Jahre alt.

 

mfG

Michael

 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@luemmel1543 

Verschiedene Sachverhalten in einem Thread sind nicht sonderlich sinnvoll. Deine Schwiegereltern haben bei Anschluss ueber die TAE Dose einen DSL und keinen Internet & Phone Cable Anschluss. Da nutze besser die DSL Rubrik. Ein Tarifwechsel kann u.a. in Mein Vodafone initiiert werden.

 

Was soll am TV-Tarif nicht passen ? Du hast sicherlich zu Einmalkosten eine zusätzliche Smart Card mit Basic HD bekommen (ohne monatl. Kosten), die du mit den gekauften Ci+ Modul nutzt. 

Hallo CE38

 

Mein Vodafone gibts bei meinen Schwiegereltern nicht. Zumindest nicht von ihrer Seite aus

wissentlich. Abgeschlossen wurde alles im Vodafoneshop....damals.

Mein Kabelvertrag sollte auch passen, mich würde nur der Tarif interessieren....wie dieser jetzt heißt.

Meine Schwiegereltern zahlen nämlich 148 €/Jahr über die Nebenkosten....für analoges Fernsehen.

Ist also zu teuer bzw. zu unausgewogen....deshalb die Frage, ob man für 2 € mehr auch auf HD bzw. digitale

Inhalte upgraden kann.

 

Grüße

@luemmel1543 

Der Zugang zu Mein Vodafone (Kundencenter) zum Abruf der Rechnungen, Tarifaenderungen etc. muss natürlich mit den Kundendaten zunächst online registriert werden. Der ursprüngliche Vertriebsweg ist völlig unerheblich.

 

Die genaue Tarifbezeichnung deines gebuchten TV-Tarifs findest du auf der aktuellen Rechnung. Dieser Tarif wird nicht mehr aktiv vermarktet.

 

Wird Vodafone Cable TV von den Schwiegereltern ueber die Wohnungsnebenkosten bezahlt, kann fuer zusätzlich 3,99€ monatl. BasicTV Cable (MNV) mit Basic HD gebucht werden. 

Die Smart Card wird in einem passenden Ci+ Modul genutzt. Falls kein zertifiziertes Ci+ Kaufmodul vorhanden ist, wird fuer das Ci+ Leihmodul zusätzlich monatl. 3€ berechnet. (Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

Ah, dann bin ich schon mal schlauer geworden.

 

Vielleicht geh ich mit meinen Eltern doch noch zum Vodafone-Shop. Dann sollen die alles

buchen.....dann bin ich raus.

 

Grüße

@luemmel1543 

Einen VF-Shop würde ich persönlich nicht empfehlen. Bei Vertragsabschluss im Shop gibt es kein Widerrufsrecht.

 

Du kannst doch zusammen mit deinen Schwiegereltern die Hotline anrufen. Dabei kannst du auch ohne Vollmacht unterstützen. Am Telefon dann eine DSL Tarifumstellung und BasicTV Cable (MNV) beauftragen. An eine registrierte E-Mail-Adressen kommt dann eine vorvertragliche Zusammenfassung, die dann - soweit korrekt - nur bestätigt werden muss.

So mach ich das.
Danke schön.

 

Grüße

 

Michael