1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung bei Umzug - Verlass auf Aussage der Hotline nun nicht gestattet
FPS
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Forum,

 

meine Frau und Ich haben uns im Sep. 23 ein Haus angeschaut was wir schlussendlich gekauft haben. Im November 23, gab es Probleme mit dem Internet an meiner damaligen Adresse und der Kundenservice hat mir ausgeholfen und mir für die Unannehmlichkeiten eine bessere Leitung versprochen für das gleiche Geld. Ich habe zugesagt und mein Vertrag wurde wieder auf zwei Jahre Mindestlaufzeit gesetzt, (Bin seit 2012 Kabel Deutschland -> Vodafone Kunde), hatte ich kein Problem mit, bin schon öfter mit Vodafone umgezogen lief immer super in der Vergangenheit.

 

Wir spulen vor bis Februar 24, ich rufe den Kundenservice an möchte gerne einen Termin aus machen für den Umzugsservice in das neue Haus ab 1.6.24. Reizende ältere (nach der Stimme zu urteilen) Dame teilt mir mit, dass es keinen Kabelanschluss an der neuen Adresse gebe und Vodafone auch keine Kabel von der Straße in das Haus legen würden, das würde das Unternehmen nicht tun. Ich könne den Vertrag also nicht mitnehmen und Sie würde die Kündigung dann aber für den 31.5.24 rausschicken. Fand ich damals nicht so cool da meine Frau per Homeoffice aufs Internet angewiesen ist, aber na gut, wenn das nicht im Geschäftsmodell ist,  Pech für uns. Aber die Kündigung wurde ja eingeleitet und der Vertrag läuft dann halt einfach aus, da ja nichts mehr geliefert wird meinte die Frau, muss ich mich da also nicht mehr drum kümmern.

Neuen Internetanbieter gesucht, Glasfaseranschluss legen lassen Internet ist da. Problem gelöst stimmt's ?

Leider nein, Im Juli eine Rechnung von Vodafone bekommen. Komisch das war doch gekündigt worden wurde mir damals gesagt. Nach recherchiert im Juni habe ich auch ca 50€ gezahlt. Habe dann mit der Hotline Telefoniert und gekündigt aber habe dann auf der Kündigungsbestätigung gesehen das die Frist  Nov 25 ist. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor ? Ich habe tatsächlich keine Kabelbox (dieses Steckdosen ding) im Haus gefunden wie die Frau damals meinte. Aber jetzt gibt es natürlich einen Glasfaser Anschluss den die Telekom mir gelegt hat. Wenn ich versuche das den Mitarbeiter bei der Hotline zu erklären schicken die mich immer in eine andere Abteilung, manche sind dabei sehr nett und andere einfach unverschämt, sagen sie wüssten nichts und drücken mich einfach weg. Eine Email Adresse scheint es nicht zu geben und ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll und hoffe hier kann mir geholfen werden.


Ich würde gerne wie damals von der Frau am Telefon gesagt dieses Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen,  wie komme ich denn da jetzt ran ? War lange Kunde bei Vodafone und immer sehr zufrieden solange ich Kunde war,  jetzt wo ich es nicht mehr sein möchte wird mir alles sehr schwer gemacht, was ich sehr schade finde. 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nutze zum Kontakt am besten WhatsApp, da erreichst du echte VF-Mitarbeiter im Unterschied zu den externen Callcentern bei der telefonischen Hotline. Beim Tobi-Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater, dann stellt er irgendwann an einen Menschen durch. Beachte bitte, dass das kein Live-Chat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, eine Reaktion kann leider auch mal mehrere Tage dauern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Klingt wie die normale Kündigung zum Laufzeitende.

Wird der Vertrag noch auf die alte Adresse berechnet?