abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massivste Ping-Probleme Kabel 500
caezzar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

mit Einzug in einen Neubau im April 2022 habe ich den Red Internet & Phone 500 Cable U Tarif bestellt. Leider habe ich sofort massivste Ping-Probleme wahrgenommen, Home Office ist erschwert (insb. Videokonferenz sind eine Tourtour) und Online-Gaming ist aufgrund von permanenten Lags ausgeschlossen. Das Ping Problem ist im Wohnviertel (Neubaugebiet) bekannt, nach Aussage von Nachbarn gibt es das Problem seit vielen Monaten, wenn nicht Jahren. Über eine Einschätzung/Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 65510
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät, brandneu.
  • Welcher Fehler tritt auf? Wie eingangs beschrieben, Latency-Probleme zu jeder Tageszeit, es spielt also keine Rolle ob morgens, mittags oder abends. Selbst zu Mitternacht ist das Problem unverändert schlecht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Selbstverändlich über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Von Beginn an, mit Bestellung quasi. Problem tritt, wie gesagt, permanent zu jeder Tageszeit auf. Außerhalb der "Stoßzeiten" gibt es auch keine Verbesserung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot aus Fritzbox u. Ping Plotter anbei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket wurde eröffnet, das Problem sei bekannt, da mehrere Haushalte von betroffen seien (ich nehme an es betrifft den ganzen Stadtteil), keine Angabe wann es zu einer Lösung kommen soll. Wochen? Monate? Jahre? Unklar.

Vodafone4.jpgVodafone11.jpgVodafone22.jpgVodafone33.jpg

 

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

 

 

Der glubb is a Depp

My bad! Wie gewünscht:

Kanal111.jpgKanal222.jpgKanal333.jpgKanal444.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @caezzar ,

 

bei deinem Anschluss sind die Power Level der Uploadkanäle ausser Norm (siehe Anhang), ich würde noch einmal eine Störung über den

Netzassistent

melden, ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo caezzar,

 

wie sieht es denn aktuell aus? Hast Du nochmal ein Ticket erstellen lassen?

 

Leider können wir Moderatoren auch nur ein weiteres Ticket erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für eure Rückmeldung schon einmal! Alles klar, ich werde mich morgen um ein neues Ticket kümmern und dann einmal sehen.