Wiederholt Ausfälle
Jojo993
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

auf diesem Wege die suche nach Hilfe zur Lösung.

Mehrfach und Wiederholt haben wir in 58452 Probleme mit dem Verbindungsaufbau bzw. mit dem Kabelnetz.

Es geht weder Internet noch Telefon. Im Dezember 2025 wurde die Box bereits durch Vodafone ausgetauscht. 

Ein Techniker war bereits vor Ort und hatte "Pegel eingestellt". Zuletzt hat der direkte Nachbar nun einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und siehe da, die Probleme häufen sich erneut aufs massivste. Ich frage mich langsam für was gezahlt wird, wenn es nur von Störung zur Störung nutzbar ist. Die Uhrzeit ist unabhängig. 

Die Box ist Netzwerktechnisch während der Störung nicht mal per Kabel erreichbar. 

Nach einem neustart geht es gefühlte 5 Minuten.

An die Pegel komme ich also bis die Box sich gefangen hat nicht dran. 

Dann noch das Thema W-Lan, ist es normal dass die Box regelmäßig das W-Lan 20x ein und aus schaltet? (Kein Zeitplan oder Ähnliches hinterlegt.)

TLDR:

1. Box getauscht im Dez. 2025

2. Verbindungsprobleme Kabel

3. Verbindungsabbrüche

4. Box "hängt"

5. Box -> W-Lan schaltet sich ein und aus.

Freue mich auf Rückmeldungen, bei Rückfragen versuche ich bestmöglich zu Helfen. 

P.S.:Euer Kundenportal ist ein Universum für sich, mal fehlt der Vertrag, dann kann keine Störung gemeldet werden. Wahnsinn dass das überhaupt zwischendurch funktioniert.

P.P.S: Kurz nach dem Post:

Jojo993_0-1782504817471.png

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

ich würde an deiner Stelle über einen Technologiewechsel auf Glasfaser oder DSL nachdenken 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jojo993,

das 5GHz WLAN wird immer für Minuten abgeschaltet, wenn im Umfeld Radarsignale erkannt werden.

Zum Einfügen eines neuen Vertrages im Kundenportal solltest Du per Post einen Aktivierungscode bekommen haben. Wenn nicht, dann musst Du einen neuen beantragen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Jojo993,

wie Du Deinen Vertrag Deinem MeinVodafone-Konto hinzufügst, erfährst Du hier: https://vod.af/startklar

Unten auf der Seite kannst Du Dir einen Aktivierungscode schicken lassen. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!