Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2022 23:04
Damals hatte ich alte Modem von Kabel BW an Multimedia-Steckdose und an Fritzbox an WAN Buchse angeschlossen. Fritzbox an LAN Steckdose angeschlossen. Soweit war alles gut. Dann kam der neue Modem Connect Box laut Vodafone soll dieser gegen alte Modem ausgetauscht werden und die Fritzbox brauch ich nicht mehr.
Getan soweit alles gut.
Jedoch brauchen wir Kindersicherung und WPA2/WPA3 Verschlüsselung. Dies hat Connect Box nicht. Also soll Fritzbox her integrieren als Access Point.
Wir haben Glasfaser. Kein DSL.
Fritzbox fordert MIC Adresse (Modem Installationscode) von Connect Box. Die habe ich es nicht. Im Vodafone Portal steht es nicht und ich kann es auch nicht anfordern. Telefonieren kann ich es auch nicht wegen Schwerhörigkeit. Bitte helfen Sie mir.
gruss Sebdogg123
am 27.02.2022 23:16
Einen MIC gibt es nur bei DSL, im Kabelnetz aber nicht. Du musst die Fritzbox als IP-Client einrichten, dann geht das alles ohne irgendwelche Codes. Dabei musst du dann ggfs. noch die gebuchte Geschwindigkeit dort angeben, oder du setzt die ConnectBox in den Bridgemode, wenn du über IPv4 only oder Dual Stack (ohne Lite) angeschlossen bist.