Frage
Antwort
Lösung
18.08.2021 09:28 - bearbeitet 18.08.2021 09:33
Erstmal."hallo,". Mir wurde im letzen Monat das Angebot gemacht, meinen Vertrag auf 100.000 Mbits zu erweitern. Da ich auch Probleme mit meinem (sehr alten) Vodafone Router hatte, habe ich das Angebot angenommen, mit der Bedingung ein neueres Model zu bekommen. Dies sei kein Problem und wurde mir telefonisch bestätigt. Der Vertrag wurde geändert. Der neue Router kam aber nicht an. Ich habe daraufhin erneut die Service Hotline kontaktiert. Es wurde mir berichtet, dass der neue Router hinterlegt ist und morgen auf dem Weg ist. Auch nach einer Woche kam der Router nicht an. Wieder kontaktierte ich die Hotline. Jetzt wurde mir berichtete, dass der Router erst hinterlegt werden müsse. Dies sei aber kein Problem und ich würde sofort eine Bestätigungsmail für den Versand erhalten. Eine Mail habe ich nie erhalten. Wieder habe ich bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich kein neueres Model bekomme, weil mein Altes noch funktionstüchtig sei. Ich habe ihm dann den kompletten Verlauf geschildert. Der Sachverhalt hat ihn nicht interessiert und die Kollegen hätten einfach Falschaussagen getätigt. Für mich ist das kalkulierte ***. Es werde Aussagen getätigt, die schlicht gelogen sind, mit der Hoffnung, dass der Kunde an irgendeiner Stelle resigniert. Was kann ich jetzt machen? Der Vertrag war ja an das neue Modell gebunden. Ist also so nicht gültig. Verbraucherschutz?
am 18.08.2021 09:38
am 18.08.2021 09:40
Das Problem hierbei ist, es war keiner beim Gespräch dabei und solange du nichts Schriftliches hast, ist dies halt problematisch.
am 18.08.2021 10:15
Hi AdlerAuge,
genau deswegen gibt es bei Vodafone ja auch keine wirkliche Kunden-Mail Adresse. Die Zusagen am Telefon (Router wird verschickt, Router wird eingebucht, alles kein Problem usw.) sind ja für den/die Verbraucher*in nie nachweisbar. Und für einen Vertragsabschluss sage ich dann halt einfach Mal, das ein Router verschickt wird. Danach habe ich ja keinen Kontakt mehr zu der Person vor der ich mich rechtfertigen müsste. Deswegen poste ich das Ganze ja hier.
am 18.08.2021 10:23
Hallo Mehtusalem1,
Der Router ist von cbn. Model:CH7466CE. Er unterbricht ständig die Verbindung. Loggt sich dann zweitweise gar nicht mehr ein. Hab schon alles versucht. Kanäle verändert usw. Deswegen war ich ganz froh, dass ich ein neueres Modell bekommen soll.
am 18.08.2021 10:32
der CH 7466CE ist für einen 1000 Mbit/s Anschluß nicht geeignet und muss ausgetauscht werden, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Austausch zu veranlassen.
Noch eine Frage aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
18.08.2021 10:38 - bearbeitet 18.08.2021 10:40
Zu jeden Tarif wird dir immer nur ein geeigneter funktionsfähige Standardrouter zur Verfügung gestellt. Dies macht - im Sinne der Nachhaltigkeit - sehr viel Sinn. Bei einer Stoerung oder bei fehlender Eigenschaft für den Tarif (z.B. Docsis 3.1) wird der Router kostenlos ausgetauscht. In deinem Fall beim 1GB Tarif ist dies gegeben.
am 18.08.2021 10:38
Erstmal danke für deine Hilfe. Ich komme aus Bayern.
Gruß
Niklas
am 18.08.2021 10:52
Hi CE38,
im Bezug auf die Nachhaltigkeit macht es auch Sinn, wenn ich nicht dreimal bei Vodafone anrufen muss, weil mir jeder Mitarbeiter eine andere Geschichte erzählt.
Gruß
Niklas
am 18.08.2021 11:05
Wir sind uns einig. Gut geschultes Personal erhöht die Effektivität. Wie es aber in den externen CallCentern aussieht, muss ich dir ja sicherlich nicht schreiben.
Effektiver ist es, sich die wichtigen Informationen selber zu beschaffen - z.B. hier im Forum. Spart viel Lebenszeit und Energie.