Wechsel von Vertrag mit TV auf einen ohne TV
Monopterus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich hab einen Red Internet&Phone 200 mit Giga-TV und würde gerne auf einen aktuellen 500er Tarif ohne extra Giga-TV wechseln.

Ich sehe so wenig fern, das rentiert sich für mich nicht.

Das normale Programm (via Smartkarte) reicht mir vollkommen.

Ist das möglich von meinem alten Vertrag auf Red Internet&Phone 500 Cable zu wechseln? 
Vor allem: wie verhält sich das mit dem Festplattenreceiver und der extra TV-Option? Wird die sofort bei wechsel gekündigt oder muss ich das noch bis zum Ende der "offiziellen" Vertragslaufzeit des alten Vertrages behalten?

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst zwingend für die TV-Verträge eine Kündigung einreichen und bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit behalten. Allerdings kann da ein:e Mod oder auch die Hotline den Wechsel auf Basic TV mit CI+-Modul zum Ende der Laufzeit auch einstellen, damit du nicht doppelt zahlen musst. Ggfs. kann das dann ohne Kündigung gelöst werden.

Den I&P-Part kannst du, wenn du möchtest, auch auf den günstigeren Cable Max 1000 upgraden, der ist preislich bei dauerhaft 39,99 € und sollte somit genauso teuer wie dein jetztiger Tarif sein. Der Red I&P 500 Cable kostet ja dauerhaft 44,99 €.