1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer nicht aufzufinden, Router nicht ansprechbar
xCap-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich bin etwas irritiert.

Ich habe als Firma (GmbH) einen Business-Anschluss (Kabel) bei Vodafone bestellt. Extrem irritiert war ich, das ich nach zwei Tagen einen Anruf nach 18 Uhr erhielt, ob der Techniker morgen kommen kann. Also heute bestellt, übermorgen geschaltet. Wow! Erstmal wow ...

 

Der Techniker war da, hat die Kiste kurz angeschlossen, durchgemessen und ist wieder abgeflogen. Er gab mir kurz vorher noch ein Zettelchen mit Zugangsdaten zum Router (Vodafone Station).

 

Inzwischen habe ich per Post einen Aktivierungscode erhalten (zwei Tage nach der Schaltung). Auf den Router komme ich nicht, auch nach neu starten, vollständigem Reset - interessiert die Kiste nicht. Von Anfang an nicht. Ich komm nicht drauf, weder per Kabel, noch via WLAN. Nicht über die Standard-IP 192.168.0.1 noch über die Bridge-IP 192.168.100.1, wie es in den offiziellen Anleitungen heißt. Das Router-System wird einfach nicht angezeigt. Aber - die Leitung steht und funktioniert.

 

Aber nun das Haupt-Problem:
Wie lautet meine Kundennummer? Ich habe bis heute kein Schreiben erhalten oder eine Mail bekommen, in welcher mir diese mitgeteilt wird. Blöd nur, dass ich den Aktivierungscode nur mit dieser nutzen kann. Ich habe durch den Brief des Codes die letzten drei Ziffern. Prima - immerhin ein Anfang. Bedeutet jedenfalls: Ich kann weder mit Vodafone in Kontakt treten, weil rate mal, was man da braucht - jepp ne Kundennummer - noch kann ich mein Profil mit einem Vertrag versehen, weil auch hier die Kundennummer fehlt. 

 

Ähm - Hilfe?

 

Lieben Gruß,

Rafael

11 Antworten 11

@xCap-K ,

versuche es einmal über den 

WhatsApp Service, den Bot solange mit Mitarbeiter nerven bis er dich durchstellt, ist kein Live-Chat kann durchaus etwas dauer bis sich jemand meldet.

 

Gruß Hermes1

Whatsapp habe ich weder privat, noch in der Firma. Ich habe es über den Online-Chatbot versucht, der mir netterweise einen Rückruf via weiterem Maschinen-Anruf verschafft hat. Eigentlich wollte ich schon aufgeben. Nachdem ich gefühlt sieben mal gesagt habe, keine Kundennummer und die Frage danach ignoriert habe, fragte mich das System plötzlich andere Dinge, bis ich tatsächlich eine Sachbearbeiterin aus dem privaten Kundenservice dran hatte. Sie hat sich wirklich sehr bemüht, konnte aber auch nichts finden und musste ne Menge Umwege gehen.  Die Seriennummer half nicht, die Mailadresse nicht, die Adresse nicht. Wie Sie es geschafft hat, weiß ich nicht, aber von mir hat Sie einen Orden verdient. 
Jedenfalls: Der Case hier kann von meiner Seite geschlossen werden. Ich habe eine Kundennummer und konnte mit dem Aktivierungsbrief meinen Vertrag zu mir holen und endlich die Station auf Bridge-Modus umstellen.
Danke an die Community, die mir als Sparringspartner Unterstützung gegeben hat!