1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer nicht aufzufinden, Router nicht ansprechbar
xCap-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich bin etwas irritiert.

Ich habe als Firma (GmbH) einen Business-Anschluss (Kabel) bei Vodafone bestellt. Extrem irritiert war ich, das ich nach zwei Tagen einen Anruf nach 18 Uhr erhielt, ob der Techniker morgen kommen kann. Also heute bestellt, übermorgen geschaltet. Wow! Erstmal wow ...

Der Techniker war da, hat die Kiste kurz angeschlossen, durchgemessen und ist wieder abgeflogen. Er gab mir kurz vorher noch ein Zettelchen mit Zugangsdaten zum Router (Vodafone Station).

Inzwischen habe ich per Post einen Aktivierungscode erhalten (zwei Tage nach der Schaltung). Auf den Router komme ich nicht, auch nach neu starten, vollständigem Reset - interessiert die Kiste nicht. Von Anfang an nicht. Ich komm nicht drauf, weder per Kabel, noch via WLAN. Nicht über die Standard-IP 192.168.0.1 noch über die Bridge-IP 192.168.100.1, wie es in den offiziellen Anleitungen heißt. Das Router-System wird einfach nicht angezeigt. Aber - die Leitung steht und funktioniert.

Aber nun das Haupt-Problem:
Wie lautet meine Kundennummer? Ich habe bis heute kein Schreiben erhalten oder eine Mail bekommen, in welcher mir diese mitgeteilt wird. Blöd nur, dass ich den Aktivierungscode nur mit dieser nutzen kann. Ich habe durch den Brief des Codes die letzten drei Ziffern. Prima - immerhin ein Anfang. Bedeutet jedenfalls: Ich kann weder mit Vodafone in Kontakt treten, weil rate mal, was man da braucht - jepp ne Kundennummer - noch kann ich mein Profil mit einem Vertrag versehen, weil auch hier die Kundennummer fehlt. 

Ähm - Hilfe?

Lieben Gruß,

Rafael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@xCap-K ,

versuche es einmal über den 

WhatsApp Service, den Bot solange mit Mitarbeiter nerven bis er dich durchstellt, ist kein Live-Chat kann durchaus etwas dauer bis sich jemand meldet.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @xCap-K 

Bei der Lieferung der Vodafone Station lag eine Willkommensmappe mit der Auftragsbestätigung bei. Dort findest Du Deine Kundennummer. Alternativ steht sie auch auf Deiner Rechnung und im Verwendungszweck der Abbuchung.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

danke für deine Antwort. 
Die Vodafone Station wurde ja nicht geliefert, sondern vom Techniker mitgebracht.
Ich hab ein Foto dran gehängt. Mehr ist leider nicht drin gewesen. Keine Willkommensmappe also.

Liebe Grüße

Rafael 

Ach und sorry, das habe ich unterschlagen. Eine Rechnung erhalte ich ja frühestens in einem Monat. Unschick, wenn du als Firma da stehst und das Modem nicht auf Bridge geschaltet bekommst und somit keine NAT-freien Zugriffe von außen regeln kannst. 

aus welchem Bundesland kommst du?

hast du den Resetbutton auch für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Hallo RobertP,

danke für die Nachfrage. Ich lebe in Jena / Thüringen. Das habe ich gemacht bis dann alle Lampen geblinkt haben, soweit ich mich erinnern kann. Eigentlich kenne ich mich mit sowas aus, ich bin selbst ITler und baue komplexe Netzwerkstrukturen auf.

Hallo @xCap-K ,

versuche es einmal über den 

Business/Kontakt-Unternehmen

die sind eigentlich für dich zuständig.

Gruß Hermes1

und die Vodafone Station ist pingbar, Webif ist nicht erreichbar, aber Internet funktioniert?

Hallo Hermes1,

danke für die Info. Das habe ich schon probiert. Schon mal versucht, das Formular ohne Kundennummer abzusenden? Genau da liegt das Problem. Auch die Hotline. "Damit ich Sie verbinden kann, nennen Sie mir bitte Ihre Rufnummer oder Kundennummer". Ich habe einen Business-Anschluss ohne Telefon bestellt. 

Versuch mal jemanden ohne Kundennummer zu erreichen. Darum schreibe ich hier überhaupt. Bin echt gehandicapt.

Danke das du hartnäckig bleibst, RoberP. 🙂 Hat mich dazu gebracht, noch ein paar Dinge zu versuchen und besser hin zu schauen. 
Ja, pingbar, ja Internet, nein Webif.

Ich habe den dritten Reset gemacht, wieder nicht erreichbar. Allerdings habe ich andere WLAN-Verbindungen der Umgebungen dieses mal gelöscht, weil mir dabei aufgefallen ist, das wohl mein Rechner zwischendrin wieder der Meinung war, er müsse wechseln. Ich kam weiterhin nicht auf die 192.168.0.1 drauf. Aber: Auf die 192.168.100.1. Wie mir empfohlen wurde, habe ich das Kennwort geändert. Anschließend habe ich kurz mal in einem Inkognito-Fenster versucht die 192.168.0.1 zu erreichen. Tataaa - ging. Konnte mich aber nicht anmelden, weil Kennwort falsch war. Hä? Ok, im anderen Fenster auf der 100.1 abgemeldet, neu anmelden. Kennwort falsch. Hab das alte Ursprungskennwort verwendet. Geht.
Alter - sind die Kisten zickig! Ok - geht jedenfalls schon mal eine Sache. 
Könnte mir jetzt nicht vielleicht jemand über die Seriennummer der Station sagen, wie meine Kundennummer lautet? Das würde helfen. Leider weiß ich nicht, wie ich den Support ohne Kundennummer erreichen kann.