Kosten für smartcard berechnet
AngryBird2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kommt man mit Beschwerden bei Vodafone nicht weiter.

Ich hatte eine Smartcard bekommen die ich nicht verwendet konnte, habe sie am gleichen Tag zurückgeschickt, Vodafone hat mir trotzdem EUR 20 (für eine angeblich NICHT retournierte smartcard) berechnet.

Ist das wie Vodafone arbeitet ?

18 Antworten 18

"Was für eine Karte hast du denn erwartet und was hast du bekommen? Und welches Endgerät ist bei VF hinterlegt?"

Wenn Fragen beantwortet würden müsste man auch nicht raten.

Ist der Hintergrund wirklich so schwer zu verstehen ?

Es geht doch nicht um die Karte selbst, sondern um die Tatsache dass eine nicht-funktionierende Karte ankam, welche retourniert wurde, und danach eine funktionierende Karte geschickt wurde.

Trotzdem wurden 20 Euro berechnet (laut VF da die Karte angeblich NICHT retourniert wurde), was ja nicht stimmt.

Wo ist euer Missverständnis ?

Ich kann dir nur zusammenfassen worans scheitert was zu der Frage geführt hat

Ich hatte eine Smartcard bekommen -> Mal ganz davon abgesehen, dass VF keine SmartCards rausschickt

Und du tanzt auch da jetzt wie lange schon drum herum als einfach drauf zu antworten ... 

Kontaktmöglichkeiten wurden genannt - und das Ding ist eigentlich erledigt.

Das Ding ist leider nicht erledigt, da ich bereits 2 Mal mit dem Kundenservice telefoniert habe. Es wurde versprochen die 20 Euro zu erstatten, was aber nie passiert ist.

Pfff, sorry, aber diese Antworten hier in der Community sind auch nicht besser als die vom Kundenservice.

Liegt am Kunden

Wenn wir schon bei Antworten sind ... 

"Was für eine Karte hast du denn erwartet und was hast du bekommen? Und welches Endgerät ist bei VF hinterlegt?"

Wann wurde dir das versprochen?

G09 / D 09 / das Originalgerät von VF

Ist das nun eurer Meinung der Grund für die EUR 20 (welche wie schon mehrmals erwähnt, laut VF berechnet wurden da angeblich die G09 nicht retourniert wurde)

Wann wurde dir das versprochen?

Es wurde am 14.Okt. 2022 telefonisch vom Kundenservice versprochen

@AngryBird2022  schrieb:

G09 / D 09 / das Originalgerät von VF

Lass mich raten - und du verwendest nicht das Originalgerät von VF, sondern hast dir irgendwann mal ein CI+-Modul gekauft...

Denn die Geräte von VF kommen schon seit Jahren sowohl mit der G02/G09 als auch mit der D03/D08 klar. Nur die CI+-Module mögen halt nur entweder die G0x-Karten -oder- die D0x-Karten, wobei die meisten CI+-Module nur mit dem G0x-Karten der ersten Generation klarkommen.

Wenn dir VF jedoch für das hinterlegte VF-Gerät eine (neue) passende SmartCard des Typs D08 zuschickt, die im VF-Gerät funktioniert, nicht aber in deinem CI+-Modul, dann ist das erst einmal kein Fehler von VF...