Wann erhalte ich endlich den Kabelanschluss?
JohannesLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin langjähriger Vodafone-Kabel-Kunde und Mitte Dezember umgezogen (Neubau).

Laut Vodafone und Bauträger wollte Vodafone noch im Dezember 2022 den Kabelanschluss ins Haus legen. Dann ist nichts passiert. Mein Bauträger nennt mir immer wieder eine Woche, in der angeblich Vodafone die Verkabelung bestätigt hätte. Anrufe bei Vodafone sind zwecklos - egal welche Nummer ich anrufe (Umzugsservice, technischer Service etc.) der Anruf wird automatisch immer in die Vertragsabteilung weitergeleitet (dort: "wir können für Sie nichts tun, rufen Sie beim Umzugsservice an, hier die Nummer" - und das Spiel beginnt von Vorne).

Gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden, wann Vodafone endlich die Verkabelung durchführt?

Danke!

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Anschluss des Hauses selbst erfolgt durch den Bauherrenservice - und das kann sich, je nachdem, wann die Genehmigungen für den Tiefbau vorliegen, durchaus hinziehen. Aber da sollte dir der Bauträger weitere Informationen geben können...

Der Bauträger nennt mir ständig Termine, wann Vodafone angeblich bestätigt hätte, dass die Arbeiten durchgeführt werden. Nur es passiert nichts. Daher würde mich sehr interessieren, was Vodafone plant (mit dem Bauträger gab es bereits bei anderen Themen Schwierigkeiten...)