Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2023 13:16
Leider kommt man mit Beschwerden bei Vodafone nicht weiter.
Ich hatte eine Smartcard bekommen die ich nicht verwendet konnte, habe sie am gleichen Tag zurückgeschickt, Vodafone hat mir trotzdem EUR 20 (für eine angeblich NICHT retournierte smartcard) berechnet.
Ist das wie Vodafone arbeitet ?
am 22.01.2023 13:47
Hast du denn einen Sendungsnachweis über den Eingang der SmartCard bei Vodafone?
Mal ganz davon abgesehen, dass VF keine SmartCards rausschickt, wenn man nicht die passende Hardware vorweisen kann...
am 22.01.2023 16:40
VF schickt sehr wohl Karten raus die nicht passen. Hatte das schon 2 Mal.
Ja, Sendenachweis habe ich, hat VF auch bekommen. Trotzdem keine Vergütung.
Mitarbeiter des Kundenservice machen sehr oft leere Versprechungen.
am 22.01.2023 16:46
@AngryBird2022 schrieb:
VF schickt sehr wohl Karten raus die nicht passen. Hatte das schon 2 Mal.
Was für eine Karte hast du denn erwartet und was hast du bekommen? Und welches Endgerät ist bei VF hinterlegt?
Denn die Karten gehen nur für das bei VF hinterlegte Endgerät raus.
am 22.01.2023 16:48
Sorry lieber reneromann,
Da du offensichtlich nicht von VF bist, sind diese Fragen für mich irrelevant.
am 22.01.2023 16:52
Und da du offenbar das Problem aufgrund des Sky-Smartcard-Tausches hast und die falsche SmartCard zurückgeschickt hast, darfst du dich nicht wundern, wenn dir nicht weitergeholfen werden kann.
Fakt ist, dass durch den Gerätetausch der Receiver von Vodafone jetzt im Kundenprofil hinterlegt ist und nicht mehr das alte CI+-Modul -- daher bekommst du dann auch immer und immer wieder SmartCards für den Receiver zugeschickt und nicht für das CI+-Modul. Das die SmartCard für den Receiver nicht im CI+-Modul läuft, ist von Sky ja genau so gewünscht -- ob du Sky jetzt gekündungt hast oder nicht, spielt für VF hingegen keine Rolle mehr. Wenn der Tausch einmal durch ist, gibt's kein Zurück mehr auf den alten Zustand (auch wenn VF in dem Schreiben zum Receiver etwas anderes geschrieben hat und meinte, man könnte weiterhin mit der alten Technik usw. usf. -- kurz gesagt: Vergiss es, VF will das selbst nicht).
am 22.01.2023 16:54
Bitte antworte mir nicht mehr.
Du hast das Problem entweder nicht verstanden, oder du kennst die Hintergründe nicht.
Leider ist deine letzte Antwort falsch, und passt nicht zu dieser Situation.
Bitte antworte nicht mehr.
am 22.01.2023 18:07
@AngryBird2022 schrieb:
Bitte antworte nicht mehr.
Das entscheide noch immer ich selbst, ob ich antworte oder nicht. Wenn du hingegen keine Antworten von anderen Kunden haben möchtest, dann ist das Forum hier schlicht und ergreifend der falsche Ort - mal ganz davon abgesehen, dass das Forum hier noch nie ein offizieller Supportweg war, selbst als hier noch Mitarbeiter vereinzelt Einzelsupport geleistet haben (was aber seit August '22 nicht mehr der Fall ist).
am 22.01.2023 19:51
Dein Kontakt zu VF.
am 23.01.2023 07:47
Tja, wenn du es nicht lassen kannst, dann versuche doch einmal "richtige" Antworten zu geben, und keine falschen Annahmen zu treffen.
Dann wären deine Antworten vielleicht akzeptabel und hilfreich.
Nur dumme Sprüche klopfen hilft niemanden.
Und auf beleidigt spielen ist noch dümmer.