Falsche Januar 2023 Rechnung
AngryBird2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja, und wieder eine falsche Rechnung von Vodafone.

Es macht den Eindruck als würde man bei Vodafone Rechnungen noch manuell generieren.

Im Dezember 2022 hatte ich von Vodafone (wegen Abbuchung falscher Services) eine Gutschrift von EUR 35 bekommen.

In der Januar 2023 Rechnung wurde aber nur EUR 30 davon übertragen und gutgeschrieben.

Tja, da wurden doch einfach EUR 5 ignoriert und mir vorenthalten......

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du für die Höhe der Gutschrift irgendeinen schriftlichen Beleg?

Gerade am Telefon kann es ja gut sein, dass du dich verhört hast...

Ach ja, wenn, wäre, hätte, würde.

Danke trotzdem für deinen Kommentar.

Andre
Moderator:in

Hallo AngryBird2022,

grundsätzlich befinden wir uns hier in einem -moderierten- kunden helfen kunden Forum.

Kein anderer Nutzer hat Einblick in Dein Kundenkonto.

Die Rechnungen werden automatisch erstellt. Entweder war es ein reines Missverständnis, oder ggf. wurde die Gutschrift nicht korrekt gebucht.

Sofern der Grund für die Gutschrift nachvollziehbar ist, gibts da sicherlich auch eine entsprechende Dokumentation zu auf dem Kundenkonto.

Ich würd vorschlagen, dass Du nochmal bei der Kundenbetreuung anklopfst mit der Bitte das zu prüfen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Andre,

Es wird nur langsam mühselig jeden Monat beim VF Kundenservice wegen irgendwelcher Fehler anzurufen.

Und leider gibt es bei meinem Abo Fehler seit Oktober 2022. Einmal die falsche Karte, dann eine versprochene Erstattung die nie ankam.

Dann schrieb ich eine Beschwerde per Post, worauf ich eben dann diese EUR 35 Gutschrift bekam. In der aktuellen Rechnung wurden jetzt aber nur 30 EUR übertragen.  (und nein, das ist kein Hörfehler wie einer dieser überaktiven Anwender hier einmal meinte - stand ja alles schwarz auf weiss auf der letzten Monatsrechnung)

Und letztendlich wurde mir auch telefonisch versprochen EUR 20 zu vergüten die mir irrtümlich für die falsche Karte berechnet wurden (da VF dachte ich habe sie nicht retourniert).

Und jetzt soll ich wirklich zum fünften Mal anrufen ??

Warum passieren generell so viele Fehler ? Wird das alles manuell erledigt ? Und auch wenn, monatlich Fehler bei meinem Abo zu haben ist doch eigentlich schlimm.

Andre

Wenn es über die Hotline jetzt mehrfach nicht geklappt hat, würd ich Dir einen anderen Kontaktkanal ans Herz legen - wie z.B. Facebook oder Twitter.

Neben der Gutschrift sollte ja vorallem das Abo beendet, bzw. grundsätzlich mobiles Zahlen gesperrt werden (sofern gewünscht). Eben damit sich das in der Zukunft nicht wiederholt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!