Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2023 16:22
Ich bin mit meinem Mobilfunkvertrag zu Vodafone gewechselt (GigaMobil Young M). Mit dem Versprechen, wenn ich den Festnetz/Internet in der GigaKombi Young dazubuche, Internet für 34,99€ mit 250Mbits zu bekommen. Wenn ich die GigaKombi Young Tarife anschaue, gibt es dieses Angebot auch (9,99€ in den ersten 6 Monaten, danach 34,99€). Wenn ich dieses jedoch bestellen möchte wird mit angezeigt, dass es 19,99€ in den ersten 6 Monaten und danach 44,99€ kostet. Was genau der selber Tarif wäre wie das normale GigaKombi ohne Young-Vorteil. Ich verstehe nicht, wie die ausgeschriebenen und beworbenen Preise auf der Website (9,99/34,99€) entstehen bzw. eben nicht umgesetzt werden und wo die Vorteile der GigaKombi Young sind, wenn die monatlichen Preise letzendlich augenscheinlich die selben sind.
am 23.01.2023 17:22
Das ist leider missverständlich formuliert. Du bekommst den Rabatt i.H.v. 10 € auf deinen Mobilfunkvertrag, beim Festnetz-Vertrag zahlst du den Listenpreis (19,99 € in den ersten 6 Monaten, danach 34,99 €) und bekommst dort noch die Mobile&Euro Flat plus kostenfrei dazu. Damit kannst du z.B. deine Festnetznummer dauerhaft auf deine Handynummer umleiten und bist so für alle immer zum Festnetzpreis erreichbar. Die Kosten (9,99 €/Monat) werden auf der Festnetz-Rechnung aufgeführt, aber durch die Gutschrift in gleicher Höhe wieder ausgeglichen.