Kostenübernahme Potentialausgleich
bludash
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!
Endlich habe ich richtig schnelles Internet über Kabel (500 Mbps). Danke Vodafone!

Es war jedoch ein langer Weg, weil zunächst noch extra ein Potentialausgleich gelegt werden musste,

Der von vodafone beauftragte Techniker meinte, dass ich einen Elektriker beauftragen muss, und dann eber zumindest einen Teil der Kosten für den Elektriker wieder bekäme. Nun frage ich mich, wohin man den Rechnungsbeleg senden kann, damit ich die Erstattung erhalte.

Die vodafone-Hilfeseiten sind in dieser Frage ziemlich nicht vorhanden....

Grüße, bludash

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Potenzialausgleich ist deine Sache. Da bekommst du von Vodafone nichts zurückbezahlt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Potenzialausgleich ist deine Sache. Da bekommst du von Vodafone nichts zurückbezahlt.

Gruß Kurt

Es gibt bzw. gab immer mal Aktionen, wo Vodafone anteilig oder komplett die Kosten übernommen hat -- aber nachträglich gibt's da keine Erstattung.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Potentialausgleich eigentlich schon seit den 1980ern bei Umbauten oder Erneuerungen an der E-Anlage zwingend vorgeschrieben ist...

Die Kosten muss der Eigentümer eigentlich zahlen, ist die Grundvoraussetzung zum sicheren Betrieb eines HÜP bzw. APLs.

Warum sagt das dann der von vodafone beauftragte Techniker?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Weiß ich leider auch nicht....

Techniker sagen viel. Das sind alles Subunternehmen und nicht direkt bei Vodafone angestellt.

Gruß Kurt