Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2025 12:56
Hallo Community,
Ich habe vor kurzem ein Wechsel von DSL auf Kabel beantragt und am nächsten Tag kam der Techniker, lief in den Keller ohne was zu messen oder weiterer Informationen und sagte man muss die ganze Anlage umbauen.
Die TV Anlage wurde aber erst vor kurzem modernisiert. Es kam ein neuer Rückkanal tauglicher Verstärker rein mit dazugehörigen abzweiger und es wurde alles über Potentialausgleich geerdet. Der Signalpegel wurde eingestellt und gemessen. Mein TV läuft die ganze zeit störungsfrei auf allen Kanälen.
Meine Frage ist ob man anhand von meinem Bild beurteilen kann ob die Anlage umgebaut werden muss. Und wenn es so wäre was daran falsch ist.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
am 29.05.2025 13:07
Naja, Modernisiert würde ich das jetzt nicht nennen. Kein zugelassener Verstärker, nicht zulässige Verkabelung, Erdung über den HÜP, hüp veraltet, usw. Und wie dann die restige Verkabelung aussieht, kann ich mir schon vorstellen!
am 29.05.2025 13:26
Der Verstärker ist gelistet bei Vodafone und der HüP ist extra geerdet man sieht es nur schlecht auf dem Bild die Erdung ist hinter anderen Kabeln verlegt.
am 29.05.2025 16:12
Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, das müsstest du mit Vodafone klären, warum hier was umgebaut werden muss.
Gruß Kurt