Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2022 12:56
Hallo, geht es hier noch jemandem so? Ich habe monatelang aus Dummheit nicht mitbekommen dass ich eine GIGA Box bezahle ohne die bestellt oder genutzt zu haben. Nicht Mal eine Hardware hatte ich. Mir wurde das alles Angeboten und zugeschickt als ich mit meinem Internet Probleme hatte. Ich habe es ohne zu öffnen Retoure geschickt (so wie es mir am Telefon damals gesagt wurde dass ich es machen soll wenn ich kein Interesse habe). Naja lange Rede kurzer Sinn, da läuft ein Vertrag gegen den ich angeblich nichts machen kann. Toll, danke! Heute habe ich eine Mahnung erhalten ohne dass jemals eine Rechnung gekommen ist für März. Und das verwunderliche ist dass es auch das erste Mal ist dass ich überhaupt etwas schriftlich zur Giga Box bekommen habe. Die ganzen letzten Monate wurde klangheimlich abgebucht. Das riecht für mich wirklich fast wie xxx und ich glaube ich hätte mit einem Anwalt gute Chancen gehabt.
am 09.04.2022 13:35
am 09.04.2022 20:47
Beides.... Wenn man mir denn helfen kann.
am 09.04.2022 20:48
Das Problem dürfte sein, dass du sehr wohl etwas Schriftliches bekommen hast - in dem Paket, welches du ungeöffnet zurückgeschickt hast. Dort wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl die Auftragsbestätigung als auch die Widerrufsbelehrung enthalten gewesen sein...
am 09.04.2022 20:50
Du kannst jetzt den Vertrag nur zum Ende der Laufzeit kündigen -- übrigens kommt es zur Mahnung ja nur dann, wenn du die Buchungen zurückziehst.
Du kannst auch um (erneute) Zusendung der Unterlagen sowie des Gerätes bitten - aber eine Möglichkeit zum Widerruf sehe ich da nicht. Und gerade wenn du damals schon offenbar eingewilligt hast, dass dir die Sachen zugeschickt werden, sieht die Sache auch in Bezug auf eine Anfechtung eher schlecht aus.