Freischaltung findet nicht statt
bernbern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor knapp zwei Wochen einen Kabel Vertrag abgeschlossen (bisher nutze ich Telekom DSL) - auf der Webseite steht schön "wir schicken die Technik und alles geht sofort..." Pustekuchen.

Nach 2-3 Tagen Post von Vodafone, der Techniker der Partnerfirma bringt alles mit und meldet sich - oder man kann ich bei Ihnen melden. Ich Warte eine Woche....nichts.....rufe dort an, und die Partnerfirma behauptet es seien keinerlei Daten oder Auftrag eingegangen. Ich solle mich wieder an Vodafone wenden und überhaupt warum ich mich nicht an meine Hausverwaltung wende, sondern über eine Drittfirma arbeite, dass sei ja klar, dass das dauere.

Kurzum ich bin jetzt schon unzufrieden, was soll dass für ein Partner sein, der erstmal Kunden abwerben will und wenig hilfreiches sagen kann (wie z.B. Erfahrungswerte wie lange sowas dauert) - und was soll dass Versprechen, dass ich sofort Internet hätte - wenn es nicht gehalten werden kann???

Ist das bei Vodafone normal?

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bernbern 

Wenn die Technikfirma die Erstinstallation für einen Cable Multi Media Anschluss vornimmt, musst der Zugang zum Cable HüP und Verstärker gewährleistet sein. Insofern ist die Kontaktaufnahme mit der Hausverwaltung notwendig.

Sind alle Voraussetzungen in einer Wohnung vorhanden, muss nur der Router in die Cable Multi Media Dose gesteckt werden und schon funktioniert alles. Auspacken und los geht es. Insofern bezieht sich die Zeitangabe in der Werbung auf Wohnungen, in denen die Selbstinstallation möglich ist. 

Deine Wohnung ist noch nicht aktuell ausgestattet. Daher ist ein Technikertermin notwendig.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Die Partnerfirma,

betreut in Dresden 5000 Wohneinheiten, und ist auch schon am Hausverteiler mit Zettel als Kontakt angegeben und dass ich sie in den Keller lassen muss ist auch klar, aber dafür müsste ja erstmal ein Auftrag weitergeleitet werden.

Muss ich folgend am Ende noch irgendwelche Mietgebühren an die Firma für den Anschluss zahlen? 

Handelt es sich um einen Netzebene-4-Betreiber wie z.B. Großantenne Dresden? Dann musst du mit denen auf jeden Fall einen Kabelanschluss-Vertrag abschließen, um Internet&Phone von Vodafone nutzen zu können. Das wird der Anbieter dir aber auf jeden Fall mitteilen.

Das weiß ich nicht, die Firma heißt S&H Werner.... Was kostet sowas ca.? 

Die Kosten sind unterschiedlich, meist bewegen die sich irgendwo zwischen 10 und 20 EUR pro Monat, es gibt auch Anbieter, die lediglich Verträge zur Durchleitung anbieten, die kosten dann deutlich unter 10 EUR.

Frage mal beim Vermieter nach, wie das in dem Haus aussieht, der sollte dir das verbindlich sagen können.

Aber zahle ich dann nicht doppelt? Wenn der kabelanbieter nur Gesamtpaket mit tel. Internet und TV anbietet? 

Entweder der Partner bietet alles selbst an - dann gibt's aber auch keinen Vertrag mit Vodafone -oder- der Partner bietet nur den Basisanschluss/die Durchleitung an und alles Weitere muss über Vodafone bestellt werden.