1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort auf Sonderkündigung und Beschwerden
Kimbo91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben seit dem 02.03.2023 einen Vodafone Kabel Vertrag. Ich bin hier von einer funktionierenden Technik zu Vodafone gewechselt und habe seit der Schaltung nur Ärger. Es geht von einer Rückwegstörung zur Nächsten und ich bekomme keinerlei Info.  Meinen  so gebuchten Vertrag  kann ich nicht wie zugesichert nutzen. Mein Mann und ich arbeiten im Homeoffice und können NICHT arbeiten! Ich habe jetzt schon mehrfach an das Beschwerdemanagemant geschrieben, aber keinerlei Antwort erhalten. Ich akzeptiere die so gelieferte Leistung, bzw. eigentlich wird gar nicht geliefert, nicht. 

Laut §§ 314 BGB, 626 BGB könnte ich mich von diesem Vertrag lösen. Grund hierfür ist eine andauernde Störung des Anschlusses.

Ich bin jahrelanger Mobilfunkkunde und komme mir nicht ernst genommen vor. Ich hoffte eigentlich auf eine außergerichtliche Klärung, aber ich muss wahrscheinlich meinen Anwalt einschalten, weil ich keine Antwort auf meine Kündigung zum 30.04.2023 erhalte. Ich zahle hier nun nämlich auch einen Telekomanschluss damit wir Zuhause überhaupt arbeiten können. Das kann es doch nicht sein !

 

Kann sich hier jemand der Sache annehmen?

 

VG Kim

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kimbo91  schrieb:

Kann sich hier jemand der Sache annehmen?


Nein, weil es hier seit August '22 keinen Einzelsupport mehr gibt.

 

Davon abgesehen hätten die Moderatoren hier eh nichts mehr machen können, wenn die ganze Sache schon beim Beschwerdemanagement liegt.

 

Und davon abgesehen ist eine Kündigung immer eine einseitige Sache - auch eine Kündigung aus wichtigem Grund -- die muss weder bestätigt werden, noch braucht es irgendeinem Anerkenntnis. Im Zweifel musst du die Kündigung halt nur durchsetzen - ggfs. auch unter Zuhilfenahme entsprechender Rechtsmittel und -Vertreter.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

1. Wie von @reneromann schon angegeben ist das ein Kunden helfen Kunden Forum, die Kanäle zu Vodafone sind hier angegeben:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

2. Haben Sie einen Vertrag als Privat- oder als Businesskunde ?

3. Streiten kostet nur Nerven und Sie müssen zunächst einmal beweisen, dass Vodafone Schlechtleistung abliefert, BGB § 626 ist hier nicht einschlägig, der bezieht sich auf Dienstverhältnisse.

4. Prüfen Sie mal diesen Weg, wenn der mit Vodafone zu nichts führt

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html