1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktformular funktioniert nicht, auf außerordentliche Kündigung wird nicht reagiert
misiak_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich frustriert mit Vodafone und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Meine Situation:

Ich habe am 21.01.2025 meine außerordentliche Kündigung wegen anhaltender Internetausfälle seit September 2023 per E-Mail (mit Empfangsbestätigung) sowie per Post an Vodafone geschickt. Seitdem: keine Antwort!

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme (per E-Mail und Post) und eines klaren Widerrufs des SEPA-Mandats bucht Vodafone weiterhin Beträge von meinem Konto ab und reagiert weder auf meine Kündigung noch auf meine Beschwerden.

Ich habe mittlerweile folgende Schritte unternommen:
Mehrere E-Mails/Briefe geschickt (am 21.01. und 15.02.2025) – ohne Reaktion.
SEPA-Mandat widerrufen und angekündigt, dass ich zukünftige Abbuchungen zurückbuchen lasse.

Vodafone per WhatsApp kontaktiert, Rückmeldung hier, ich soll das Kontaktformular nutzen
Versuch, das Vodafone-Kontaktformular zu nutzen – es funktioniert aber nicht, erhalte hier ständig Fehler.
Vodafone um Kündigungsbestätigung und Rückerstattung der letzten Abbuchung gebeten – bisher nichts passiert.

Meine Fragen an die Community:

1. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie habt ihr Vodafone dazu gebracht, endlich zu reagieren?
  2. Gibt es bestimmte Anlaufstellen (z. B. Vodafone-Support hier in der Community), die wirklich helfen?
  3. Sollte ich jetzt direkt zur Bundesnetzagentur oder zur Verbraucherzentrale gehen?

Ich finde es unglaublich, dass man als Kunde derart ignoriert wird, wenn Vodafone selbst über Monate die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erbringen konnte. Jeder Rat oder Tipp ist willkommen!

Danke im Voraus!

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF hat keine Email ! AGB´s gelesen, hier die Suche genutzt wegen Sonderkündigung, Liste, Fristen gesetzt ....

Der glubb is a Depp

Doch, die Emailadresse impressum@vodafone.com funktioniert und wird genutzt - wurde mir auch von einem Mitarbeiter so bestätigt. Habe letztes Jahr darüber auch eine Beschwerde eingereicht, wurde auch bearbeitet. 

@Menne99  schrieb:

Liste, Fristen gesetzt ....

Sorry, den Teil versteh ich nicht ganz? Habe in den AGB nichts zu "Sonderkündigung" gefunden. Fristen habe ich natürlich in meinen Emails/Briefen gesetzt. Problem ist ja, wie gesagt, dass ich einfach keine Rückmeldung kriege und am Telefon gesagt wird, dass nichts eingegangen sei.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF hat keine Email!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du muss die Störung über die Kontakwege melden, dann Fristen setzen, und dann kommste evtl aus den Vertrag, wenn VF nicht für den Fehler verantwortlich ist, weil das Hausnetz marode ist, weil dein Vermieter nix macht, ist VF raus!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was dir irgendwelche Externen Hotliner erzählen, ist völlig egal. Hier findest du ALLE offiziellen Kontaktstellen!