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Lösung
am 09.02.2022 16:34
Hi,
ich hätte gern bei folgendem Problem Hilfe:
nach korrektem Eingang aller notwendigen Unterlagen für die Cashback Aktion von 200 Euro bekam ich nach knapp 8 Wochen (ca. 3 Tage nach dem Anruf als ich nach dem Stand der Dinge gefragt habe) diese Email von preisvergleich.de:
Sehr geehrter Herr Khamissi,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Auf Nachfrage erhielten wir die Information, dass uns die Vermittlungsleistung des Auftrages storniert wurde. Nähere Details erhielten wir nicht.
Der Cashback ist eine freiwillige Leistung von PREISVERGLEICH.de, welcher nur gezahlt werden kann, wenn uns vom Anbieter die Vermittlung vergütet wird. Durch die Stornierung des bei uns abgeschlossenen Auftrages durch Vodafone ist somit kein gültiges Vermittlungsgeschäft zwischen Ihnen und uns zustande gekommen, sodass kein Cashbackanspruch begründet werden kann.
Wir bedauern dies zutiefst, haben jedoch keinen Einfluss auf diesen Vorgang. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Rückfragen direkt an Vodafone.
Vielen Dank.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
wie erhalte ich die Bestätigung von Vodafone, dass der Vertrag nicht storniert wurde und die Vermittlungleistung stattfand? In der telefonischen Kundenbetreuung von Vodafone konnte man mir null weiterhelfen.
vielen Dank schonmal für alle wissenden.
am 09.02.2022 16:41
Haste versucht denen mit den aktuellen Rechnungen gutmütig zu stimmen oder reicht denen das auch nicht?
09.02.2022 16:47 - bearbeitet 09.02.2022 16:47
Ich hab soeben diese mail an cashback@preisvergleich.de geasndet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.02.2022 18:25
Es kann natürlich sein das Vodafone den Auftrag über das Portal storniert hat, und dann selber den Vertrag neu aufgesetzt hat.
Gab's da mal mehrere Mails mit verschiedenen Kundenummer oder so?
am 09.02.2022 19:27
Warst du oder jemand in deinem Haushalt vorher Vodafone Cable Kunde ? Es gibt einige Gründe, da bekommt ein Vermittler aus berechtigten Gruenden keine Provision. Alles weitere musst du aber mit dem Vermittler klären.
am 10.02.2022 07:52
Ja ich hab schon Verträge bei Vodafone, aber u ter ganz anderen Kundennummer. Dies war ein Neuvertrag mit neuer Kundennummer.
am 10.02.2022 07:54
meinst du während der Bestellung? ne gab nur Mails zu der einen Bestellung.
am 10.02.2022 07:59
Durch eine andere Kundennummer bist du aber kein Neukunde bei Vodafone Cable. Wie auch immer - es gibt verschiedenste berechtigte Gruende für die Ablehnung.
am 11.02.2022 09:59
Ich habe die AGBs durchgelesen und es steht nichts von Neukunden drin. Lediglich den Abschluss eines Vertrages über preisvergleich de.
jetzt habe ich eine weitere Mail von denen erhalten, darin steht das Vertragsänderungen vorgenommen wurden. Das ist in soweit richtig, weil ich diesen kostenlosen Sicherheitspaket gekündigt habe, was nie Bestandteil der Angebots auf preisvergleich.de war. entsprechende Nachweise hab ich dafür auch.
Ich wurde nach 3 Telefonaten vom Vodafone Kundenservice jetzt gebeten die Sachlage im Kontaktformular(was 2von 3 Vodafone Mitarbeiter nicht einmal finden konnten) an das Beschwerdemanagement zu schildern.
11.02.2022 10:03 - bearbeitet 11.02.2022 10:06
Wenn du über Vodafone direkt einen geänderten Vertrag abgeschlossen hast, ist der Vermittler natürlich raus. Dann warte jetzt die Antwort vom Beschwerdemanagement ab. Dies wird sicherlich einige Wochen dauern.