Kein Cashback preisvergleich. de
Khamissi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

ich hätte gern bei folgendem Problem Hilfe:

nach korrektem Eingang aller notwendigen Unterlagen für die Cashback Aktion von 200 Euro bekam ich nach knapp 8 Wochen (ca. 3 Tage nach dem Anruf als ich nach dem Stand der Dinge gefragt habe) diese Email von preisvergleich.de:

Sehr geehrter Herr Khamissi,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Auf Nachfrage erhielten wir die Information, dass uns die Vermittlungsleistung des Auftrages storniert wurde. Nähere Details erhielten wir nicht.

Der Cashback ist eine freiwillige Leistung von PREISVERGLEICH.de, welcher nur gezahlt werden kann, wenn uns vom Anbieter die Vermittlung vergütet wird. Durch die Stornierung des bei uns abgeschlossenen Auftrages durch Vodafone ist somit kein gültiges Vermittlungsgeschäft zwischen Ihnen und uns zustande gekommen, sodass kein Cashbackanspruch begründet werden kann.

Wir bedauern dies zutiefst, haben jedoch keinen Einfluss auf diesen Vorgang. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Rückfragen direkt an Vodafone.

Vielen Dank.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

wie erhalte ich die Bestätigung von Vodafone, dass der Vertrag nicht storniert wurde und die Vermittlungleistung stattfand? In der telefonischen Kundenbetreuung von Vodafone konnte man mir null weiterhelfen. 

vielen Dank schonmal für alle wissenden. 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Haste versucht denen mit den aktuellen Rechnungen gutmütig zu stimmen oder reicht denen das auch nicht? 

Ich hab soeben diese mail an cashback@preisvergleich.de geasndet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut der gestern erhaltenen Email von dsl@preisvergleich.de ist meine Kabelbestellung von Vodafone storniert worden. 

Dies ist allerdings ganz und gar nicht der Fall!
Der Kabelanschluss besteht schon seit nunmehr 4 Monaten. 

Ich habe Ihnen alle notwendigen Unterlagen laut Kundenservice@preisvergleich.de korrekt und pünktlich eingereicht um das Cashback von 200 Euro zu erhalten. 

weitetere Rechnungen und andere Unterlagen zur Bestätigung meines bestehenden Vertrages kann ich Ihnen gerne  auf Anfrage senden.

Ich bitte um Stellungnahme und Hilfestellung das Missverständnis zu klären.

vielen Dank und mit besten Grüßen 

Es kann natürlich sein das Vodafone den Auftrag über das Portal storniert hat, und dann selber den Vertrag neu aufgesetzt hat. 

Gab's da mal mehrere Mails mit verschiedenen Kundenummer oder so? 

@Khamissi 

Warst du oder jemand in deinem Haushalt vorher Vodafone Cable Kunde ? Es gibt einige Gründe, da bekommt ein Vermittler aus berechtigten Gruenden keine Provision. Alles weitere musst du aber mit dem Vermittler klären. 

Ja ich hab schon Verträge bei Vodafone, aber u ter ganz anderen Kundennummer. Dies war ein Neuvertrag mit neuer Kundennummer. 

meinst du während der Bestellung? ne gab nur Mails zu der einen Bestellung. 

@Khamissi 

Durch eine andere Kundennummer bist du aber kein Neukunde bei Vodafone Cable. Wie auch immer - es gibt verschiedenste berechtigte Gruende für die Ablehnung.

@CE38

@DreiViertelFlo 

Ich habe die AGBs durchgelesen und es steht nichts von Neukunden drin. Lediglich den Abschluss eines Vertrages über preisvergleich de.

jetzt habe ich eine weitere Mail von denen erhalten, darin steht das Vertragsänderungen vorgenommen wurden. Das ist in soweit richtig, weil ich diesen kostenlosen Sicherheitspaket gekündigt habe, was nie Bestandteil der Angebots auf preisvergleich.de war. entsprechende Nachweise hab ich dafür auch.

Ich wurde nach 3 Telefonaten vom Vodafone Kundenservice jetzt gebeten die Sachlage im Kontaktformular(was 2von 3 Vodafone Mitarbeiter nicht einmal finden konnten) an das Beschwerdemanagement zu schildern.

@Khamissi 

Wenn du über Vodafone direkt einen geänderten Vertrag abgeschlossen hast, ist der Vermittler natürlich raus. Dann warte jetzt die Antwort vom Beschwerdemanagement ab. Dies wird sicherlich einige Wochen dauern.