1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschlusskosten, Freischaltung Smart Card (HD-Modul) , angebliche Bestellung
Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, nachdem die o. g. Probleme , für Vodafone Verhältnisse, schnell beseitigt wurden erhalte ich heute über meine Mail - Adresse Mitteilungen über Bestellungen die ich nie  getätigt habe. Ferner werden mir angeblich Smard Card zugeschickt. Habe ich nicht bestellt. Werde ich postwendent zurückschicken. Meine Meinung über Vodafone wird wieder einmal bestätigt: die "Linke" weiss nicht was die "Rechte" tut! Es ist ein Kreuz. Aber irgendwann hat man auch die Nase voll!

Macht es gut, Plancho

 

13 Antworten 13
Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,

wie immer in den letzten Monaten habe ich Ihrer Rechnung vom Dez. ´21 widersprochen: leider auch über Mail/Kontakt Internet zu Ihrem Unternehmen. Davon sind leider keine Kopien vorhanen. Der Tenor war, dass ich das Sicherheitspaket nicht benötige und auch nie freigeschaltet habe. Dieses Sicherheitspaket " jubeln" Sie Ihren Kunden leider unter! Schätze, dass lohnt sich für Vodafone. Am 13.12.21 habe ich an Ihren "Kundenservice" in Erfurt geschrieben. Natürlich ohne Antwort! Habe Minuten nach der Lastschriftrücknahme die neue Überweisung getätigt! Natürlich ohne die Kosten für Ihr Sicherheitspaket!  Die ständigen Probleme mit Ihrem Unternehmen sind ätzend! Abschließend möchte ich Ihnen noch mitteilen, sollten Sie wegen der 4,00€ ein Inkassounternehmen beauftragen, werde ich Herrn Könnes/WDR bitten das Verhalten von Vodafone einmal öffentlich zu machen. 

Ich bin zu alt für diesen Zirkus, aber für diese 4 € gehe ich auch  notfalls in den "Knast" . Das Geld bekommen Sie nicht.

Gute Woche

 

Hallo Plancho,

ich habe dir mit Sicherheit keine Rechnung erstellt, da ich ebenso Kunde bin wie du.

Was du als Kunde von Vodafone West/ex-Unitymedia allerdings vom Kundenservice von Vodafone Deutschland/ex-Kabel Deutschland in Erfurt willst, erschließt sich mir nicht so ganz. Somit gehe ich davon aus, das kein Rechnungswiderspruch erfolgt ist, denn dein Ansprechpartner ist der Kundenservice von VFW in Bochum bzw. Stuttgart (jew. Postadressen, Rufnummer ist aus Köln). Die Kontaktdaten stehen auch auf allen Schreiben drauf, sogar - Überraschung! - auf den Rechnungen selbst.

Plancho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,

danke für die Info und Belehrung.

Ich glaube mittlerweile, da innerhalb des Unternehmens sowie niemand mit dem Anderen kommuniziert ( wurde auch von MA bestätigt), es ziemlich egal ist mit wem man telefoniert, Briefe schreibt oder auch Einschreiben durch die Gegend sendet, oder mails sendet, es interessiert Niemanden. Habe schon im August der Vertragszusammenfassung widersprochen, mit TV Connect, Sicherheitspaket, etc. erst im Dezember kam dann durch die Community die Reaktion.

Alles nicht befriedigend.

Danke

m. f. G. 

Plancho 

@Plancho 

Du hast mit einem völlig anderen Vodafone Unternehmen einen Vertrag. Schaue in deine schriftliche Auftragsbestätigung und den monatlichen Rechnungen nach. Unternehmen A muss nicht mit Unternehmen B oder C kommunizieren. Du hast alle relevanten Informationen über deinen Vertragspartner in der schriftlichen Auftragsbestätigung und auf den monatlichen Rechnungen. Dort findest du auch die Kommunikationswege.

 

Wenn jemand Mitglied der AOK im Rheinland ist, wird von der AOK in Thüringen sicherlich auch keine Unterstützung erfolgen koennen.

 

Den richtigen Vertragspartner findet man immer in den Vertragsunterlagen und nicht bei einer Suche im Internet.