Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 09:51
Hallo Leute, nachdem die o. g. Probleme , für Vodafone Verhältnisse, schnell beseitigt wurden erhalte ich heute über meine Mail - Adresse Mitteilungen über Bestellungen die ich nie getätigt habe. Ferner werden mir angeblich Smard Card zugeschickt. Habe ich nicht bestellt. Werde ich postwendent zurückschicken. Meine Meinung über Vodafone wird wieder einmal bestätigt: die "Linke" weiss nicht was die "Rechte" tut! Es ist ein Kreuz. Aber irgendwann hat man auch die Nase voll!
Macht es gut, Plancho
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2022 10:29
wenn du per email ne "Vertragszusammenfassung" bekommen hast, kannst du das wie ein angebot sehen:
wenn du die buchung nicht über den link in der email bestätigst, wird auch nichts verschickt / geändert!
neues gesetz "EECC" seit 01122021 !
am 09.01.2022 10:29
wenn du per email ne "Vertragszusammenfassung" bekommen hast, kannst du das wie ein angebot sehen:
wenn du die buchung nicht über den link in der email bestätigst, wird auch nichts verschickt / geändert!
neues gesetz "EECC" seit 01122021 !
am 09.01.2022 11:44
Danke für die Info,
Plancho
am 09.01.2022 17:41
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurtler
am 12.01.2022 08:47
Hi Plancho,
konntest Du Dein Anliegen inzwischen klären? Hast Du die nicht bestellte Smartcard zurückgeschickt?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.01.2022 08:53
Hallo R4mona,
da ich die neue Rechnung (Jan. 22) nocht nicht "downloaden" kann, weiss ich natürlich noch nicht ob alles ok ist.
Ich habe immer noch meine "alte" Smart Card. Die wurde von Ihnen wieder freigeschaltet. Habe Gott sei Dank keine neue erhalten. Diesbzgl. ist jetzt wieder alles ok.
Danke
m. f. G.
(PLancho)
am 14.01.2022 15:03
Hallo R4mona,
die Januarrechnung liegt jetzt im Detail vor. Bis auf die Rücklastschriftgebühr ist alles ok. Die Kosten für das irrtümlich berechnete Sicherheitspaket wurden gutgeschrieben, warum dann wieder Rücklastschriftgebühren? Das ist Nonsens.
Danke
m. f. G.
H. v. d. Weyden (Plancho)
14.01.2022 22:30 - bearbeitet 14.01.2022 22:30
Wenn es zu einer Rücklastschrift (egal ob Mangels Deckung oder durch Widerspruch) kam, du aber ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hattest, berechnet dir Vodafone die ihnen entstandenen Kosten ihrer UND deiner Bank. Übrigens erlischt ein erteiltes SEPA-Lastschriftmandat, wenn du einer Lastschrift widersprichst.
am 15.01.2022 09:28
Hallo Thorsten,
diese Geschichte ist für mich wieder einmal typisch Vodafone: man (Vodafone) berechnet dem Kunden etwas was er nicht gebucht hat. Dann sieht man den Fehler und korrigiert ihn, leider nur zur Hälfte! Vodafone hat auf meine Mail bzgl. der fehlerhaften Berechnung (Sicherheitspaket) nicht reagiert! Natürlich mache ich dann, als "leidgeprüfter", Kunde etwas. Der Verursacher ist aber Vodafone!
Werde die Kosten für die Rücklastschrift nicht zahlen.
Danke
Schönes Wochenende
Plancho
am 16.01.2022 17:49
Dann geht das in Zweifel irgendwann ins Inkasso. Oder hast du nachweislich schriftlich der Rechnung innerhalb der gesetzlichen Frist widersprochen und gleichzeitig mit der Rücklastschrift den unstrittigen Betrag überwiesen?