Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 21:19
Hallo zusammen,
ich habe anfang letzter Woche zu meinem schon bestehenden Kabel Internet Vertrag zusätzlich über die Telefonhotline Kabel TV dazugebucht. Bisher ist jedoch nichts passiert. Ich habe weder eine Bestätigungsmail erhalten, noch kann ich fernsehen.
Komischerweise sagt MeinVodafone auch, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Ich bin jedoch nur vor ein paar Tagen umgezogen und hatte dies gemeldet.
Was ist hier schief gelaufen?
am 01.02.2022 21:22
Welches TV Cable Produkt hast du genau gebucht ? Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) mit BasicTV Cable (ENV) ? GigaTV Cable ?
am 01.02.2022 21:26
Ich habe GigaTV Cable hinzugebucht.
Mich wundert es, dass ich noch keine Bestätigung per Mail bekommen habe und dass MeinVodafone sagt, mein Vertrag sei gekündigt.
am 01.02.2022 21:29
Hast du die vorvertragliche textliche Zusammenfassung bestätigt ? Vorher wird dein Auftrag nicht aktiviert.
am 01.02.2022 21:34
Davon hat der Mitarbeiter am Telefon nichts gesagt. Was ist das? Woher bekomme ich diese? Per Mail habe ich nichts erhalten.
am 01.02.2022 21:40
Solltest du per E-Mail bekommen. Kannst du dann per Link, Voice Log oder schriftlich bestätigen.
Hattest du vorher deinen Vertrag gekündigt und wolltest jetzt bei der Kundenrueckgewinnung bei abschließen ?
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 01.02.2022 21:48
Ich bin aus BW und habe einen bestehenden Kabel Internet und Festnetz Vertrag. Ich bin diesen Monat umgezogen und habe Anfang Januar den Umzug bei Vodafone gemeldet. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt und ich habe eine neue Kundennummer erhalten. Ein Techniker war nicht nötig. Mit der neuen Kundennummer habe ich mich bei MeinVodafone registriert. Seitdem steht dort, dass mein Vertrag beendet ist.
Letzte Woche habe ich per Telefon Giga TV Cable hinzugebucht. Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt, dass ich eigentlich letze Woche bereits TV-Empfang haben sollte.
Ich habe weder eine Mail erhalten, noch TV-Empfang, noch kann ich auf MeinVodafone auf meine Vertragsdaten zugreifen. Internet funktioniert aber.
am 01.02.2022 22:00
Durch die neue Kundennummer dauert es bei einem Umzug einige Zeit, bis in Mein Vodafone die Vertragsdaten wieder korrekt angezeigt werden. Zumindest Internet Cable läuft.
Hast du unter der Kölner Service Nummer (siehe Rechnung) mal nachgefragt, ob dort die GigaTV Cable Buchung im System gefunden wird ? Ansonsten buche neu.
am 01.02.2022 22:12
Ok, dann werde ich das morgen mal versuchen. Danke!
am 07.02.2022 09:05
Hi Lii,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein TV-Empfang in der Zwischenzeit? Falls ja, konntest Du Dein GigaTV erneut buchen?
Liebe Grüße
R4mona