Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 10:07
Guten Tag,
bei uns nutzen wir die Kabel 1000-Option seit knapp zwei Jahren. Bald ist der letztmöglicher Zeitpunkt zur Kündigung. Allerdings wollen wir es nicht direkt kündigen, uns aber auch nicht direkt für weitere zwei Jahren verpflichten. Was sind die Bedingungen der Kündigung nach den ersten zwei Jahren? Wo finde ich diese Information schriftlich?
Vielen Dank vorab.
am 08.10.2022 11:22
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, kannst du seit dem 01.12.2021 jederzeit innerhalb von einem Monat kündigen.
Verlängerst du deinen Vertrag, dann beginnt die Laufzeit von 24 Monaten erneut.
am 08.10.2022 12:30
Ich halte den Begriff "Verlängerung" für sehr unglücklich gewählt.
Sobald der Vertrag geändert wird, beginnt die 24-monatige Laufzeit erneut.
am 08.10.2022 13:10
@HausHelene schrieb:
Ich halte den Begriff "Verlängerung" für sehr unglücklich gewählt.
Besser wäre wahrscheinlich wirklich der Begriff "aktive Verlängerung" - also alles, bei dem man sich aktiv mit Vodafone über neue Konditionen einigt...
@HausHelene schrieb:
Sobald der Vertrag geändert wird, beginnt die 24-monatige Laufzeit erneut.
Wobei eine Änderung am Vertrag auch "nur" die Tarifbezeichnung oder den Grundpreis betreffen kann - es muss also noch nicht mal eine Änderung an der Internetgeschwindigkeit selbst oder der Geräte sein.
Bestes Beispiel waren/sind die Wechsel vom Red Internet & Phone 500 auf den CableMax 500 respektive vom Red Internet & Phone 1000 auf den CableMax 1000 - es ändert sich nichts an den Geschwindigkeiten, aber der Preis und damit fangen neue 24 Monate an.