1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von O2 Kabel zu Vodafone Kabel eine unvollendete Odysee
Str2000
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi
Ich war viele Jahre Vodafone Kabelkunde mit fester IP und bin dann zu O2 Kabel (monatlich kündbar) gewechselt. Da ich dann doch nicht auf die feste IP verzichten wollte bin ich dann wieder zurück Vodafone gewechselt. Das war ein Fehler, da begann der Wahnsinn.
Als erstes bekam ich ein Mail, dass ich einen Techniker Termin vereinbaren soll. Also rief ich zum ersten Mal die Hotline an und versuchte klar zu machen dass ich bereits Kabel habe und ein Technikerbesuch unnötig sein. Fritzbox schicken, freischalten und zum Termin anstecken fertig. Wie es übrigens O2 gemacht hat....
Aber die Dame ließ sich nicht davon abbringen und bestritt vehement dass O2 Kabel hat, die hätten nur DSL. Ein ähnliches Verhalten habe ich dann übrigens noch mehrfach bei Supportmitareitern angetroffen, teilweise wurden die richtig patzig. Nein da bin ich mir 100% sicher O2 hat kein Kabel.
Also bin ich später in die Arbeit, der (sehr freundliche) Techniker kam und hat gefragt: Was soll ich hier ? Das konnte ich ihm auch nicht erklären, also hat er lange telefoniert, dann meine Fritzbox abgesteckt, die (identische) Vodafone Fritzbox angesteckt, diese freigeschaltet und dann meine Fritzbox wieder angesteckt, da ich ja ansonsten kein Telefon und kein Internet habe. Er sagte alles ok zum Wechseltermin umstecken und gut ist es.
Ich war soweit zufrieden, dann kam die erneute Aufforderung zu einem Technikertermin. Ich ahnte schon was los war, also habe ich wieder angerufen. Die Antwort war mein Kabelanschluss funktioniert noch nicht richtig. Mein Einwand dass das evtl. daran liegt, dass nicht die Vodafone Fritzbox angeschlossen ist, wurde nicht berücksichtigt. O2 hat ja kein Kabel, das muss DSL sein....
Da Wiederspruch zwecklos ist kam wieder ein Techniker, diesmal ein anderer. Dem habe ich wieder alles erklärt, er sagte wieder was soll ich hier und hat lange telefoniert. Kannte ich ja schon.
Ich ahnte schon das es nicht das Ende ist und habe nochmal die Hotline angerufen, ob das mit meiner Rufnummerportierung auch klappt. Dieses Mal hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, dem das Problem einleuchtete. Wieder eine lange Rückfrage bei der Fachabteilung. Antwort war kein Problem die Prortierung läuft und spätestens 3 Stunden nach Umstecken habe ich meine gewohnte Nummern wieder.
Also der Tag der Umstellung kam (1.10) und das Internet hat sofort funktioniert.
Aber die Telefonnummern waren nicht da und sind es bisher (8.10.) auch nicht. Seither rufe ich abwechselnd Vodafone und O2 an. Vodafone sagt sie haben angefragt, O2 sagt es ist nichts gekommen.
Ich werde noch wahnsinnig...
Meine Mutter ist 88 und braucht ihr Festnetz.
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich.
Vielleicht könntet ihr ja mal euren Mitarbeitern mitteilen und auch berücksichtigen das auch O2 Kabel hat (auch wenn das ja eigentlich Vodafone Anschlüsse sind) Aber da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken...
 
 
 
1 Antwort 1
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Auch bei o2 Kabel gibt es feste IP.