Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 13:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem und benötige Hilfe.
Ich bin Eigentümer eines Hauses, in dem ein HÜP vorhanden ist welcher vom Vorbesitzer auch für Kabel TV genutzt wurde.
Laut Online Verfügbartkeit und Hotline ist jedoch nur Internet über DSL 6000 möglich.
Im Haus direkt nebenan, 20 Meter Luftlinie und in der gleichen Straße mit der gleichen Hausnummer (XX und XX a), ist laut Verfügbarkeitscheck Internet über Kabel verfügbar.
Ich habe hier im Forum einen Fall entdeckt, welcher fast identisch zu meinem ist und wo das Problem darin bestand, dass betreffender HÜP wohl nicht korrekt im Backend eingepflegt war.
Ich hoffe bei mir ist die Lösung ähnlich einfach.. : )
Hier der ähnliche, erfolgreich gelöste Fall:
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße und Dank,
Johannes
am 08.10.2022 13:14
Du müsstest dich an den Bauherrenservice wenden.
Es könnte aber auch sein, dass der Anschluss gar nicht von Vodafone betrieben wird, sondern von einem anderen Kabelnetzbetreiber - in dem Fall könntest du Internet nur über diesen (anderen) Betreiber buchen, sofern er es anbietet.