am 28.10.2021 03:31 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 06:23 von Gelöschter User
Hallo liebe Comunity , ich habe am 28.09.2021 die Kündigung meines Vertrags 3play START 30 per Post an Vodafone geschickt.
Da ich 1 Monat später die in meinem Brief angeforderte schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes noch nicht erhalten hatte, habe ich mich telefonisch bei Vodafone gemeldet.
Gestern hat mir die Vodafone Kunden-Hotline mitgeteilt, dass meine Kündigung noch nicht registriert wurde und hat mir gesagt, dass ich meine Kündigung nochmals diesmal per Email an kundenservice@unitymedia.de schicken soll.
28.10.2021 03:38 - bearbeitet 28.10.2021 03:44
Nach wo hast du damals den Brief geschickt?
Nicht das das bei der falschen Firma eingegangen ist - weil dann die Kündigung hinfällig wäre...
Edit: Du hast die Kündigung an die falsche Firma geschickt - die Vodafone GmbH ist NICHT für deinen Vertrag zuständig, sondern es wäre die Vodafone West GmbH (also die "umbenannte" Unitymedia) gewesen... Damit ist deine Kündigung rechtlich gesehen nie bei deinem Vertragspartner "Vodafone West" eingegangen.
Die Vodafone GmbH in Düsseldorf, an die du deine (vermeintliche) Kündigung geschickt hast, kümmert sich ausschließlich um DSL- und Mobilfunkverträge - sie haben daher auch keinerlei Zugriff auf die Kundendaten von Vodafone West (ehem. Unitymedia) - ergo können sie deine Kündigung nicht weiterleiten oder bearbeiten, weil sie gar nicht wissen, was du von ihnen willst. Das Schreiben wird daher als gegenstandslos verworfen.
Davon abgesehen funtioniert eine reguläre Kündigung immer nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei einem Umzug hingegen kannst du nur dann kündigen, wenn du einerseits nachweist, dass du auch wirklich umgezogen bist (z.B. durch Kopie der Ummeldebescheinigung) und andererseits der Vertrag an der neuen Adresse nicht wie vertraglich geschlossen erfüllt werden kann. Sollte also an der neuen Adresse der Vertrag erfüllt werden können, zieht er ganz normal mit um...
am 30.10.2021 13:11
Hallo Ari_1,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.10.2021 13:41
@MariaK schrieb:Hallo Ari_1,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
Hallo @MariaK,
Danke für Deine Antwort.
Wie kann ich Dir privat meine Daten übermitteln?
Ich möchte nicht öffentlich meine Kundendaten und Handy Nr. auf ins Vodafone Forum schreiben.
Grüße,
Ari
am 30.10.2021 14:34
Da steht doch wie du die Daten sendest, per pn.
am 30.10.2021 18:23
@DreiViertelFlo Nicht jeder weiß, was "PN" bedeutet und wie es funktioniert.
@Ari_1 Wenn du das Profil von MariaK ansiehst (klick auf ihren Namen oder Avatar) dann kannst du eine Private Nachricht verfassen. Kannst aber auch diesen link von mir verwenden, der führt dich direkt dahin:
am 02.11.2021 07:34
Hi Ari_1,
wie ich sehe, hat @Diaz_de_Vivar (lieben Dank dafür ) Dir gut beschrieben, wie Du eine private Nachricht an uns schicken kannst. Das freut mich wirklich sehr.
Alternativ kannst Du auch gern diesen Link nutzen.
Liebe Grüße
R4mona