Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2023 15:48
Hallo zusammen,
Ich habe zur Zeit einen Kabel Tarif & ziehe zum 22.08 um. In der neuen Wohnung gibt es allerdings nur DSL, daher habe ich gekündigt. Die Kündigung wurde nach Tagen von Vodafone zum Vertragslaufzeit Ende, Februar 2024, bestätigt. Ich komme doch früher aus meinem Vertrag raus, wenn Vodafone an meiner neuen Anschrift nicht die gleiche Leistung erbringen kann wie in meiner aktuellen Wohnung. Leider ist über die hotline auch nach 60 Minuten Wartezeit keiner erreichbar. Da der Umzug schon bald stattfindet & ich noch keine richtige Bestätigung seitens Vodafone habe, werde ich langsam etwas unruhig..
LG
am 01.08.2023 17:04
du musst den Umzug melden, dazu gibts ein Formular im Kundencenter!
am 01.08.2023 17:28
Da hast du alles verkompliziert durch deine Kündigung. Der normale Weg ist: Umzug melden, dann prüft Vodafone, ob der Vertrag am neuen Wohnort unverändert fortgeführt werden kann, ist dies nicht möglich, beendet Vodafone selbst den Vertrag. Also schnell die Umzugsmeldung machen, entweder über den Umzugsservice:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html
Oder wenn das nicht funktioniert über den Support, vorzugsweise per Social Media oder WhatsApp und *nicht* per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954