1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung, Umzug, Neuer Vertrag
timveh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben unseren DSL Vertrag bei Vodafone zum 07.06.2022 gekündigt. Der Grund dafür lag ganz einfach darin, das wir in der letzten Zeit mit immer mehr Internet Ausfällen zu tun hatten. Diesbezüglich haben wir auch jedes mal eine Störung gemeldet in der man sich der Sache annehmen wollte, sogar mehrmals mit Technikertermin. Im weiteren verlauf bekam man meist abends immer eine SMS dass das Problem behoben sei und der Techniker nicht mehr notwendig sei. Das Problem trat natürlich weiterhin auf und wir hatten irgendwann die Nase voll.

Jetzt ist es bei uns so, das wir uns nach neuen Tarifen bzw. Vertragspartnern umschauen. Da wir zum 01.08.2022 auch umziehen, stellt sich natürlich die Frage: jetzt schon einen neuen Vertrag abschliessen bei einem neuen Anbieter und dann Ende Juli die meist 70 Euro Umzugsgebühren bezahlen, oder aber bei Vodafone bleiben und evtl eine Vertragsverlängerung eingehen und evtl. die Umzugsgebühren sparen (wir wissen nicht wie kulant Vodafone da ist). Wir haben momentan eigentlich ein sehr gutes personalisiertes Angebot seitens der Telekom, aber die Umzugsgebühren quasi anderthalb Monate später kann man uns dort nicht erlassen.

Wie würdet ihr denn vorgehen?
Vielen Dank für Ratschläge und Hilfe!

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@timveh Du schreibst hier im Kabelbereich. Geht es nicht in Wahrheit um DSL? Dann sollte der Beitrag, vor hoffentlich hilfreichen Antworten, auch ins DSL-board verschoben werden.

Große Hoffnung auf den Erlass der Umzugsgebühren hätte ich allerdings nicht.