1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Intransparente und unübersichtliche Preisgestaltung
Erika1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor Kurzem einen Internet-Vertrag über Vertragsverlängerung abgeschlossen; Red Internet & Phone 250 Cable U zum Preis von XX.

Vorgestern - kurze Zusammenfassung, gestern - Auftragsbestätigung zugemailt bekommen. 

1. Aus der Auftragsbestätigung ist überhaupt nicht ersichtlich, was ich monatlich zahlen soll. Laut Produktionsblatt wohl maximal XX. Mit Abzug des in der Auftragsbestätigung vermerkten Wohnungseigenümerrabatts iHv. 5 EUR wohl XX. Das ist immer noch nicht die vereinbarten XX.

2. In der kurzen Zusammenfassung ist zwar ein weiterer Rabatt aufgeführt (XX EUR). Der steht aber nicht in der Auftragsbestätigung. Wohnungseigentümerrabatt ist zwar in beiden Unterlagen zu finden; in der Auftragsbestätigung -beträgt er - XX EUR -, in der kurzen Zusammenfassung schon aber - XX EUR-.

3. Option "Mobile & Euro-Flat plus" habe ich überhaupt nicht bestellt. Nicht einmal erwähnt im Gespräch mit Mitarbeiter. Ich wusste nicht einmal, dass eine solche Option existiert, bis ich die in der Zusammenfassung gesehen habe. 

 

Meine Frage ist,:  Wieso sendet Vodafon mir die Bestätigung über etwas, was ich nicht! bestellt habe? Warum schafft es Vodafone nicht uns Kunden auf einer Seite, klar und deutlich zusammen zu stellen, was vertraglich gilt und zwar ohne Widersprüche? 

 

Edit: @Erika1234 Individuelle Preise und Rabatte entfernt, bitte beachte die Forenregeln. Danke.

10 Antworten 10

@Erika1234 Die GigaKombi-Vorteile werden nunmal bei entsprechenden Verträgen im Festnetz- und Mobilfunkbereich eingebucht. Dies steht auch so in den entsprechenden Bedingungen für die GigaKombi, siehe dazu hier und hier.

Wenn du die Mobile & Euro Flat plus nicht möchtest, wird automatisch, wie @CE38 schon richtig schrieb, auch der GigaKombi-Vorteil im Mobilfunk (10 € Rabatt und erhöhtes Datenvolumen) beendet.

Außerdem bitte ich dich, dich an die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen zu halten und die Netiquette zu beachten. Ansonsten riskierst du hier direkt eine Sperre. Danke.