Frage
Antwort
Lösung
22.02.2023 11:59 - bearbeitet 22.02.2023 12:02
Hallo zusammen,
Wir haben unseren Vodafone Kabel Tarif vergangene Woche von dem alten Kabel Deutschland Tarif (32 Mbit Download/ 2 Mbit Upload) auf den Tarif GigaZuhause 250 Kabel umgestellt. Das neue Modem wurde gestern in Betrieb genommen.
Internet und Telefon funktionieren zwar, aber die Geschwindigkeit ist viel zu niedrig bzw. fast unverändert. Der Speedtest zeigt, unabhängig von der Uhrzeit, ca. 50 Mbit im Download und nur 0,5 Mbit im Upload. Der Upload ist so niedrig, dass es bei Videokonferenzen zu Aussetzern kommt. Ich hatte gehofft, dass dies mit der Tarifumstellung verbessert wird (Upload war vorher schon niedrig). Eventuell passt etwas an den Leitungswerten nicht. Könnte sich dies bitte jemand ansehen und uns bei der Lösung helfen?
Anmerkung: Der Speedtest wurde sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel durchgeführt.
Vielen Dank vorab,
Viele Grüße
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2023 18:45
Hallo zusammen,
Das Thema ist erledigt. Die Geschwindigkeit passt nun. Scheinbar hat es etwas gedauert bis die Freischaltung erfolgt ist.
Viele Grüße
am 22.02.2023 12:08 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2023 12:17 von CommunityTeam
Der Router setzt manchmal aus und bringt nicht die volle Leistung.
Bitte um Austausch an:
xxxxxxxx
bei Ankunft wird der defekte sofort retoniert.
Edit: Adresse gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten
22.02.2023 12:35 - bearbeitet 22.02.2023 12:46
Ich glaube es liegt eine Verwechlung in der Antwort vor (@hubertus1954). Mein Router funktioniert perfekt, aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist unverändert (gegenüber dem alten Tarif) und vor allem im Upload viel zu langsam.
Viele Grüße
am 23.02.2023 18:45
Hallo zusammen,
Das Thema ist erledigt. Die Geschwindigkeit passt nun. Scheinbar hat es etwas gedauert bis die Freischaltung erfolgt ist.
Viele Grüße
am 25.02.2023 14:34
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.