1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box geht nicht - Wechsel zur Giga TV Box nur mit zusätzlichen Kosten
noHelp4me
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community/ liebes Vodafone-Team,

 

in der Hoffnung auf Hilfe schildere ich hier mal mein Anliegen - ich habe etliche Anrufe bei der Technik hinter mir und weiß nun nicht mehr weiter. 

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable inkl. Horizon TV Cable von Vodafone/Unity Media seit August 2021. Als ich erst jetzt (da vorher kein TV da) die Horizon Box anschließen wollte, funktionierte diese nicht. Bei etlichen Anrufen unter der Hotline 0221-46619112 wurde mir Verschiedenes mitgeteilt. Erst hieß es, ich benötige nur ein Antennkabel. Dann hieß es, ich benötige einen Splitter (der mir dann auch zugeschickt wurde). Zuletzt hieß es, dass die Horizon-Box an meinem Anschluss gar nicht geht und ich eine Giga-TV Box benötige. 

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, da ich bei jedem Anruf unter o.g. eine komplett neue Antwort erhalte. 

 

Zuletzt wurde mir der Wechsel von Horizon-Box auf Giga TV angeboten, weil es hieß, dass sei für mich und meinen Anschluss überhaupt die einzige Möglichkeit überhaupt Fernsehen zu empfangen. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon deutlich gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Erhöhung der Kosten gegenüber meinem aktuellen Vertrag möchte. Mein bisheriger Vertrag sieht für die Nutzung der Horizon-Box vor: Monat 1-12 = 0 €; Monat 13-24 = 14,99 € pro Monat. In dem mir nun zugesendeten Angebot steht nichts von einem Storno der Horizon-Box sondern nur, dass ich Giga TV  von Monat 0-7 kostenlos erhalte und danach für 10 €/Monat. Damit sehe ich aber die Gefahr doppelt zu bezahlen (also für Horizon-Box und Giga TV gleichzeitg.

 

Please help, ich bin echt verzweifelt.

 

(1) Kann ich die Horizon-Box bei mir wirklich nicht nutzen?

(2) Wieso kann mir beim Wechsel keiner schriftlich bestätigen, dass die Giga TV Box ein Ersatz für die Horizon-Box ist und kein Zusatz, der mich extra kostet?

 

 

 

15 Antworten 15

Wie kann ich probieren, ob ein Signal vorliegt? Die Anleitung, die ich erhalten habe bezieht sich nur auf die klassichen 2-, 3-, und 4-Loch-Dosen. Mir wurde auch schon mal gesagt, dass es an sich nur mit dem Antennenkabel gehen müsste.

@noHelp4me 

In der Horizon Box ist u.a.  ein Cable Modem eingebaut (Mediathek, Streaming etc.) Deshalb wird es ueber den Data Port angeschlossen.

 

Probieren geht über studieren. Anschließen und ausprobieren. Klappt es nicht, fordere einen Techniker an. Sage, dass die Erstinstallation der Horizon Box fehlgeschlagen ist.

Es hat geklappt! Und zwar nicht mit dem normalen Antennenkabel sondern mit dem F-Stecker - das scheint der Dataport zu sein. Aber PayTV-Sender gehen nicht - kann es sein, dass das jetzt noch etwas laden muss oder ist das in so einem Paket gar nicht inkludiert? Oder ist es möglicherweise mein interner Hausanaschluss den ich jetzt erreicht habe?

@noHelp4me 

Ja prima. Die Freischaltung der gebuchten Pay TV-Sender dauert einige Zeit. Du kannst es auch über Mein Vodafone aktivieren.

 

In HorizonTV Cable sind die privaten Basic HD Sender dabei. Die Pay TV-Pakete Premium und Premium Plus können extra gebucht werden.

Ok super, dann erstmal herzlcihen Dank für Deine Hilfe!!

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.