Hinterlistige Vertragsumstellung
nichtTOBi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe gestern bei der Störungshotline angerufen und eine Störung bei meinem Kabel TV Anschluss gemeldet.

Nach dem Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter habe ich um eine Ticketnummer gebeten, um mich bei eventuellen Folgeanfragen darauf beziehen zu können. Ich bekam eine SMS mit einem Link, den ich angeklickt habe, auf der folgeseite hieß es vielen Dank für die Bestätigung der Vertragsumstellung, das kam mich schon komisch vor. Heute Mittag staunte ich nicht schlecht, dass mein DSL Tarif auf einen neuen Tarif umgestellt wurde.

Der Wiederruf ist verschickt, aber ich möchte hier die Community warnen, mit welchen Mitteln hier an der Hotline agiert wird. Ich finde dies persönlich sittenwidrig was Vodafone hier abzieht und werde mich auch noch mit dem Fall an den Verbraucherschutz wenden. Sowas geht gar nicht!

1 Antwort 1
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@nichtTOBi  schrieb:

Hallo

ich habe gestern bei der Störungshotline angerufen und eine Störung bei meinem Kabel TV Anschluss gemeldet.

Nach dem Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter habe ich um eine Ticketnummer gebeten, um mich bei eventuellen Folgeanfragen darauf beziehen zu können. Ich bekam eine SMS mit einem Link, den ich angeklickt habe, auf der folgeseite hieß es vielen Dank für die Bestätigung der Vertragsumstellung, das kam mich schon komisch vor. Heute Mittag staunte ich nicht schlecht, dass mein DSL Tarif auf einen neuen Tarif umgestellt wurde.

Der Wiederruf ist verschickt, aber ich möchte hier die Community warnen, mit welchen Mitteln hier an der Hotline agiert wird. Ich finde dies persönlich sittenwidrig was Vodafone hier abzieht und werde mich auch noch mit dem Fall an den Verbraucherschutz wenden. Sowas geht gar nicht!


1. Hoffentlich haben Sie den Widerruf per FAX oder Einwurf-Einschreiben verschickt, ohne Nachweis könnenn solche Schreiben durchaus "versanden"

2. Woher wissen Sie, dass der Link zur Vertragsumstellung von Vodafone war (und nicht von einem Vertragspartner oder anderen Dritten) ? Haben Sie den Link gespeichert (zumindest Hardcopy) ?

 

Lesestoff zum Thema:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vertragszusammenfassu...