Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 14:14
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne meinen kabelvertrag, der von einem Vertreter am 16.03.21 abgeschlossen wurde widerrufen. Der Grund dafür ist, dass ich gerne bei meinem alten Anbieter (der Telekom bleiben möchte, der Vertrag gilt noch bis zum Ende von 2021.) ich habe ihnen auch ein anbieterwechselformular zugeschickt.
am 08.04.2021 14:24
@Janole1 Der Vertrag wurde am 16.03.2021 abgeschlossen & am 22.03.2021 hast du den Router inklusive Vertrag angeschlossen und durchgelesen? Wenn ich Rechne sind das 6 Tage somit innerhalb der Wiederrufsfrist?
Kann es eher sein, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden bist und nun auch trotz ablauf den Vertrag wiederrufen möchtest? Du hattest doch die möglichkeit gehabt den Vertrag zu Wiederrufen - Stand heute den 08.04.2021 ist die Wiederufsfrist abgelaufen.
am 08.04.2021 14:36
ich gebe dir recht, dass ich von 1gbit mehr erwartet habe. Trotzdem sind das 6 Tage die ich nicht nutzen konnte um überhaupt über die Kündigung nach zu denken, geschweige denn das Produkt richtig zu testen. Worauf ich hinaus will ist, dass entweder diese riesigen paketverluste behoben werden, oder das ich eventuell meinen Vertrag trotzdem noch irgendwie widerrufen kann um zurück zur Telekom zu wechseln.... Generell ist meine Frage ob es möglich wäre wieder zu dem alten Anbieter zu wechseln und ob dies eine Begründung wäre aus dem Vodafone Vertrag aus zu steigen. Weil momentan habe ich ja sozusagen 2 anbieter😅
PS: natürlich ist es auch meine Schuld das ich nicht rechtzeitig gekündigt habe.
am 08.04.2021 14:48
@Janole1 Du kannst ja den Wechsel Service von Vodafone nutzen (Freimonate max 12 Monate) Da du bis Ende 2021 noch an die Telekom gebunden bist kannst du Endweder den Telekom Vertrag über DSL nutzen oder Kostenfrei den Kabel Vertrag über den Multimedia Anschluss. Somit hast du aktuell keine Doppelkosten.
Ich denke, dass du nicht aus dem Vertrag rauskommst.
Wie erstrecken sich den deine Paket Verluste? Ein Mod kann sich doch mal deinen Anschluss Anschauen und eine Beschwerde für den Vertriebspartner einreichen - Die Einrichtung der Hardware wird Eigenständig vorgenommen oder durch einen Techniker - Wenn ein Vertriebspartner dir anbietet in seiner Freizeit dir die Hardware anzuschließen sollte man sich sowas Schriftlich geben lassen - Wenn dieser das bei 5 Neukunden Pro Tag macht na Holla de waldfee - sicherlich nur eine Lüge.
am 08.04.2021 14:55
@xxxJustinxxx
Ja, dass es nur eine Lüge gewesen ist habe ich schon gemerkt. Ich hab ihm ständig sms geschrieben und er hat mich dann immer an dem gleichen Tag telefonisch oder per sms benachrichtigt das es doch nichts wird.
die paketverluste sehen so aus, dass ich gefühlt alle 5 Sekunden zwischen 2 und 20% paketverluste habe. Dann geht natürlich beim zocken garnichts mehr. Habe auch schon in vielen Beiträgen gelesen, dass eine ipv4 Adresse dort weiter helfen kann. Ich hab nur eine ipv6 laut der Vodafone Seite vom Router.
der Ping ist konstant mindestens bei 40, obwohl ich laut Messung von z.B. Okla einen 13er Ping habe. An manchen Tagen zu bestimmten Uhrzeiten habe ich aber auch bei verschiedenen speedtests einen Ping von 50 und es kommen anstatt von normalen 900.000 nur unter 100.000 an. Und da braucht mir halt auch keiner zu sagen das es an dem Spiel liegt. Habe schon sämtliche Punkte aus den Foren getestet die angeblich dagegen helfen sollen, allerdings hat nichts wirklich funktioniert. Eine ipv4 Adresse soll ja anscheinend nicht mehr möglich sein bzw. nur noch in Ausnahmefällen vergeben werden.
am 08.04.2021 18:47
Die widerrufsfrist ist NICHT zum testen des Produktes gedacht, sondern einfach nur ob man den Abschluss wollte.
Du hattest bis zum 30.3 doch Zeit den Vertrag zu widerrufen. Da hattest du doch genug Zeit mit den Paketverlust es raus zufinden..?
Poste mal deine signalwerte, eventuell sind die Werte einfach ausser Toleranz.