Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 11:23
Hallo. Leider kann oder (so habe ich das Gefühl) will mir sorecht keiner Helfen. Leider gibt es nirgends die Möglichkeit sich zu beschwehren oder das Anliegen plausiebel zu erklären, ohne dass es die Standardantworten gibt.
Ich habe, aufgrund von Störungen, eine Fritzbox kostenlos bekommen, da die normale Kabelbox bei mir nie funktierte. Leider habe ich keine Rücksendeetikette gehabt, um den alten Router zurück zu schicken. Vor kurzem wurde mir 100 Euro Strafe berechnet. Daraufhin habe ich bei Ihnen angerufen und die Dame hat mir angeboten beide Geräte zurück zu schicken und ich bekomme dann ein neues Gerät, da ich ein Gerät von Ihnen haben muss. (Warum auch immer!!!)
Kurze Zeit später habe ich einen Brief erhalten, indem steht, dass ich für den Tausch 30 Euro bezahlen soll. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein, da ich ja immernoch die schwarze Box zu Hause stehen habe und warum soll ich für etwas zahlen, was ich schon zu Hause habe???!?!?!?
Die nicht so nette Mitarbeiteren sagt mir heute am Telefon. DAS MUSS SO.
Leider verstehe ich das nicht. Warum wird man da bestraft? Ich wollte eigentlich keine Fritzbox. Das war ein Service von Ihnen. Jetzt werde ich dafür bestraft? Doppelt? Verstehe ich nicht. Leider habe ich seit Anfang an nur Probleme mit Ihrer Firma. 2 Jahre fast kein Internet. Mir wurde nie wirklich geholfen. Erst nach einem Umzug und der Fritzbox hatte ich endlich Internet. Wenn ich für jeden Tag ohne Internet Ihnen eine Rechnung schicken würde, wäre ich ein reicher Mann. Aber leider geht es so rum nicht. Sie werden nicht dafür bestraft, dass Sie Ihren Vertrag nicht erfüllt haben und mir ein einwandfreies Internet zu gewährleisten. Nein. Man wird am Telefon auch noch belogen und wenn man es aufdeckt, wird einfach aufgelegt. Leider wird bei Vodafone Kundenservice nicht groß geschrieben und man hat leider nicht einmal die Chance sich zu rechtfertigen. Den Beschwerdebrief, den ich Ihnen Ende letzten Jahres geschrieben habe, wurde nie beantwortet. Schade.
lg
Thomas Lisson
am 07.04.2021 17:40
Hallo Thomas,
dass klingt in der Tat komisch. Warum sollte eine Box erneut getauscht werden, wenn ein funktionierende Box vor Ort ist. Verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
am 07.04.2021 18:24
Aus Niedersachsen
am 07.04.2021 20:50
Hi Thomas,
ok, dann bist Du bei mir richtig 😉
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 08.04.2021 09:19
Habe dir eine PN geschrieben
am 08.04.2021 18:31
Hi DieLissons,
ich habe mir die Sache mal angeschaut.
Da ging ja einiges drunter und drüber. Korrekt ist, dass ihr die Fritzbox im November 2020 für 24 Monate kostenfrei bekommen habt. Im Austausch sollte dann der Router zurück zu uns. Dies erfolgte nicht innerhalb der Frist, daher die Berechnung. Soweit alles korrekt.
Im März gab es dann wohl einen telefonischen Kontakt, bei dem eine Kündigung der Fritzbox-Option angesprochen wurde. Die Kollegen aus dem Backoffice haben das dann veranlasst. Ich kann das Gespräch leider nicht nachvollziehen, aber Sinn macht das irgendwie nicht. Warum sollte eine Option enden, die noch kostenfrei ist.
Aber wir bekommen das hin. Bitte beschränke Dich aber weiterhin auf einen Kanal. Wir hier in der Community sind Dir das gerne behilflich, aber dann sollte auch alles hier geklärt werden. Sonst gibt es nur weiteres Durcheinander.
So wie ich es sehe, reicht Dir ja ein Kabelrouter, da Du ein eigenes Endgerät am Anschluss nutzt. Es ist aktuell ein weiterer Kabelrouter zu Dir auf dem Weg. Dieser hängt mit der oben genannten Kündigung der Fritzbox-Option zusammen. Wir müssen jetzt erst mal klären, welches Gerät Du behältst. Am einfachsten wäre es, wenn Du einfach den neuen Kabelrouter, der bald bei Dir ankommt, bei Dir behältst. Den ersten Kabelrouter und die Fritzbox schickst Du uns bitte zurück. Sobald der Eingang im System ersichtlich ist, kümmern wir uns um die Erstattung der Pauschale für den Kabelrouter.
Die Tauschgebühr wird zwar in der Rechnung stehen, aber ich habe eine Gutschrift in gleicher Höhe veranlasst, damit sich diese wieder aufhebt. Das Thema wäre damit schon erledigt.
Wollen wir das wegen den Kabelrouter so machen, wie oben angesprochen?
Viele Grüße
Lars