1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe mir Sky Q zugelegt und möchte gerne die HD+ Sender freischalten
Martin1071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg (Weil Telefonieren mit Sky (3mal) oder Vodafone(4mal) bringt nicht den gewünschten Erfolg), jedersagt mir es muss der andere Freischalten!

Habe mich endlich von meiner Horizon Box getrennt und mir zwei Sky Q Receiver zugelegt und möchte die HD+ privaten Sender auf dem Sky Q anschauen, was muss ich tun dass es endlich klappt, ich würde mich sehr Unterstützung freuen Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

naja ich werde wohl vorerst damit leben müssen Smiley (traurig), falls sich irgendwann mal was ändern sollte, werde ich doch hoffentlich informiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Martin1071  schrieb:

Habe mich endlich von meiner Horizon Box getrennt 

das klingt nach VF West, sprich exUM, genau da geht dein Wunsch nicht in Erfüllung. VF West kann die Privaten in HD nicht auf der Sky Karte freischalten, weil da werden unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die schnelle Antwort, leider wollte ich das so nicht hören. Smiley (traurig)

Das heißt wenn ich die HD+ Programme sehen will, muß ich mit einer Smartkard und CI+ Modul dann am Fernseher schauen? wie doof ist das denn

ändert sich das irgendwann, oder muss ich darauf hoffen das wir uns demnächst eine Gemeinschaftschüssel auf das Dach machen???

@Martin1071  schrieb:

leider wollte ich das so nicht hören. Smiley (traurig)

Glaube ich dir.

@Martin1071  schrieb:

Das heißt wenn ich die HD+ Programme sehen will, muß ich mit einer Smartkard und CI+ Modul dann am Fernseher schauen? 

Hm, HD+ kannst nur über Sat buchen, du schaust aber über Kabel. 

Und ja, so sieht es aus, mittels CI+Modul und der Buchnung von Basic TV über den TV sehen.

@Martin1071  schrieb:

wie doof ist das denn

Ja, ***..., aber aktuell nicht zu ändern und ob sich da was ändert das steht in den Sternen.

Wenn ich mir die GigaTV Cable zulegen würde, da wäre es möglich?

Sky Sport(F1 in UHD), Sky Cinema und HD+ Privatsender?????

@Martin1071  schrieb:

Wenn ich mir die GigaTV Cable zulegen würde, da wäre es möglich?

Im Prinzip ja, aber ohne HD+, leider nur die Privaten in HD.

Was Sky betrifft, alle außer die UHD Sender.

Ehrlich gesagt (und ich will jetzt keinem auf den Slips tretten) ist Vodafone voll ein Rückschritt gegenüber UM oder KBW! Was kommt als nächstes......wieder Schwarzweiß Fernsehen?

Auch bei Unitymedia war es nicht möglich, deren Senderpakete auf der Sky-Smartcard freizuschalten. Sky nutzt die NDS-Verschlüsselung auf ihren Geräten und Nagravision, UM und jetzt VFW nutzt aber ausschließlich Nagravision. Sky kann daher auf VFW-Smartcards freischalten, VFW aber nicht auf Sky-Smartcards.

ich hab bei Sky schon 3 mal angerufen und bekomme aber immer die gleiche Antwort : Das muss Vodafone frei schalten!

Ich kenn mich damit leider nicht aus und wollte eigentlich nur alles über ein Gerät machen

Dann musst du es bei VFW leider über ein VF-Gerät laufen lassen, anders geht es nicht.