Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2023 09:20
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen NAS-Server zugelegt, der im internen Netz und im externen Netz über die Web-Browser-Oberfläche einwandfrei funktioniert und zu erreichen ist.
Wenn ich mich aber im externen Netz befinde möchte ich ebenfalls über den File Explorer meine Daten aufrufen, da es viel geschickter ist (z.B. über VPN-Dienste).
Nach meinen Recherchen wird dies vermutlich mit meiner Vodafone Station (TG3442DE) aber nicht funktionieren. (kein DynDNS, oder keine eindeutige IPv4-Adresse, was ich alles schon gelesen habe) Stimmt das, dass es mit dieser Vodafone Station nicht geht oder liegt das Problem woanders? (Am Vertrag/oder an meinen Fähigkeiten 😁)
Mein Router unterstützt nur IPv6 Host Exposure. Kann ich damit vielleicht meinen NAS-Server für extern freischalten? Wenn ja, was muss ich dann tun?
Danke für ein Feedback!
am 01.09.2023 09:31
Hallo BenjaminG89,
wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1
Vielen Dank.
am 19.05.2024 11:26
Hi @BenjaminG89 , hast du die Lösung für dein Problem?
am 19.05.2024 11:52
warum hängst du dich an diesen alten Thread ran?
in dem anderen Thread, an den du dich ebenfalls rangehängt hast, war doch alles beantwortet
wenn noch Fragen offen sind, die noch nicht beantwortet wurden, mach einen eigenen Thread auf