abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Zugriff im externen Netzwerk auf meine Daten
BenjaminG89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen NAS-Server zugelegt, der im internen Netz und im externen Netz über die Web-Browser-Oberfläche  einwandfrei funktioniert und zu erreichen ist.

Wenn ich mich aber im externen Netz befinde möchte ich ebenfalls über den File Explorer meine Daten aufrufen, da es viel geschickter ist (z.B. über VPN-Dienste).

Nach meinen Recherchen wird dies vermutlich mit meiner Vodafone Station (TG3442DE) aber nicht funktionieren. (kein DynDNS, oder keine eindeutige IPv4-Adresse, was ich alles schon gelesen habe) Stimmt das, dass es mit dieser Vodafone Station nicht geht oder liegt das Problem woanders? (Am Vertrag/oder an meinen Fähigkeiten 😁)

Mein Router unterstützt nur IPv6 Host Exposure. Kann ich damit vielleicht meinen NAS-Server für extern freischalten? Wenn ja, was muss ich dann tun?

 

Danke für ein Feedback!

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenjaminG89,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!