Gutschrift wird verweigert
Murmel18
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich warte bereits seit 6 Monaten auf eine schriftliche Bestätigung der noch ausstehenden Gutschrift für April 2022.
Mein Vertrag "3-Play" wurde zum 04.04.2022 gekündigt. Hierzu erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone. Ich hatte mich dann für einen anderen Tarif entschieden, der am 12.05.2022 startete.
 
Mir wurde trotz Kündigung zum 04.04.2022 der kompletten April mit dem alten Tarif über 60,32€ abgebucht. Da ich den alten Tarif nur 4 Tage in diesem Monat nutzte, steht mir hier noch eine Erstattung über 52,28€ zu.
 
Auf diese Erstattung warte ich bereits seit 6 Monaten. Nach über 15 Anrufen in der Hotline und etlichen Emails, erhielt ich bis heute keine schriftliche Rückmeldung von Vodafone, weder per Post noch per Email. In der Hotline werden mir regelmäßig wilde Versprechungen zugesagt, es passiert am Ende aber nichts.
 
Ich werde online immer nur auf einen automatischen Chatbot verwiesen, der natürlich völlig überflüssig bei dieser Angelegenheit ist. Dieser verweist mich dann wieder auf die Hotline, die außer leeren Versprechungen nichts hinbekommt. 
 
Was kann ich noch tun außer einen Anwalt einzuschalten?
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier seit dem 15.08. keinen Support mehr gibt, bekommst du hier keine Hilfe mehr. Das geht nur noch über die Hotline, Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Murmel18 , 

 


@Murmel18  schrieb:
Mein Vertrag "3-Play" wurde zum 04.04.2022 gekündigt. Hierzu erhielt ich auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone. Ich hatte mich dann für einen anderen Tarif entschieden, der am 12.05.2022 startete.
 

Hierzu noch ein paar Verständnisfragen....

War das ein interner Tarifwechsel bei Vodafone? Dann würde ein Tarif nahtlos in den anderen übergehen. Der Alttarif würde berechnet werden, bis der neue Tarif startet. 

 

Oder war das eine Kündigung und ein Wechsel zu einem anderen Anbieter? 

Auch da gäbe es zwei Varianten: 

1. Anbieterwechsel mit Anbieterwechselformular. In dem Fall würde Vodafone die Kündigung erst zum Startdatum des neuen Anbieters umsetzen, damit ein nahtloser Übergang ohne Leistungsunterbrechung möglich wäre. Für den Zwischenzeitraum würde natürlich auch die Berechnung erfolgen.

2. Beendigung des Vertrages zum 04.04.2022. Abschaltung der Leistung, keine Weiterversorgung. Bei dieser Variante dürfte für die Zwischenzeit keine Berechnung erfolgen. 

 

Was genau ist bei dir gewesen? 

 

Viele Grüße, Ines